One of 14 job profiles at employer Blackroll AG
Das Team Marketing ist für die Positionierung der Marke samt aller Produkte und Services verantwortlich und koordiniert die damit verbundenen Maßnahmen und Inhalte. Die Verantwortlichkeiten umfassen das Einpflegen von Artikeln im CMS und PIM, Umsetzung von Social Media Gewinnspielen, Hochladen von Videos auf Plattformen wie Youtube, Mitwirkung im Social Media Management, Erstellung neuer Content- & Social Media-Formate, Mitwirkung in laufenden Projekten wie der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Unterstützung des Teams in diversen Tagesgeschäftsaufgaben.
Unsere Kultur bei BLACKROLL® erlaubt es jedem Mitarbeiter aktiv zum Erfolg beizutragen. Wir legen Wert auf eigenverantwortliches Handeln, offene Kommunikation und konstruktives Feedback. Selbstverantwortung, Informationsteilung und Teamarbeit stehen im Mittelpunkt. Wir bieten Raum für Regeneration, 6 Wochen Urlaub, Home-Office Regelung, flexible Arbeitszeiten und gesundes Arbeiten. Unsere Arbeit zeichnet sich durch Transparenz, klare Verantwortlichkeiten und selbstverantwortliches Handeln aus. Wir fördern den Wissensaustausch und die gemeinsame Entwicklung. Mitarbeitende erhalten 70% der Pensionskassenbeiträge und Produktrabatte.
Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing / Medien oder Kommunikation / Sportwissenschaften oder ähnliche Ausbildung
Kenntnisse in SEO
Erfahrung mit CMS-Systemen von Vorteil
Gute MS Office Kenntnisse und erste Erfahrungen mit Photoshop / XD7 InDesign
Hands-on-Mentalität
Teamfähigkeit, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch oder Niederländisch von Vorteil
Digital Mindset und Neugierde für digitale Entwicklungen und Formate im Content- und Social Media-Bereich