BKW Energie AG
One of 283 job profiles at employer BKW Energie AG
Zu deinen Aufgaben gehört das Analysieren der Inkassodossiers unserer Retail- und Grosskund:innen und triffst selbstĂ€ndig passende Massnahmen im Rahmen der Mahnlistenbearbeitung. Dazu nimmst du Anfragen von Kund:innen sowie von Gemeinden und BetreibungsĂ€mtern entgegen und klĂ€rst diese einfĂŒhlsam und lösungsorientiert. Du fĂŒhrst den direkten Kundenkontakt via Telefon, SMS, Brief und E-Mail und berĂ€tst bei AuskĂŒnften und Inkassomassnahmen. Mit Engagement bringst du dich in Projekte ein und wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung des Forderungsmanagements mit. Nicht zuletzt koordinierst du die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und stellst so einen reibungslosen Ablauf der Inkassoprozesse sicher.
Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, GebĂ€ude und Infrastruktur an. Wir beschĂ€ftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente GebĂ€ude und gestalten nachhaltige LebensrĂ€ume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag fĂŒr die Gesellschaft und unsere Umwelt!
FĂŒr diese spannende Funktion verfĂŒgst du ĂŒber eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung und bringst idealerweise eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Inkasso mit
Du bringst bereits fundierte Erfahrung im Forderungsmanagement und hast Freude daran, Prozesse zu hinterfragen und mitzugestalten
Dabei bist du sicher im Umgang mit MS Office 365 sowie SAP IS-U und findest dich in digitalen Prozessen schnell zurecht
Du arbeitest selbstÀndig, verantwortungsbewusst und strukturiert
Deine sprachlichen FÀhigkeiten erlauben dir, dich auf Deutsch und Französisch sicher zu verstÀndigen