BKW Energie AG

Senior Communication Manager Brand Experience

📍 3013 Bern

One of 283 job profiles at employer BKW Energie AG

Role and responsibilities

Eine spannende Rolle, in welcher du Ideen von Konzepten und Strategien in Geschichten verwandelst und so die Marke BKW, ihre umfassenden Dienstleistungen und zukunftsgerichteten Lösungen bei internen und externen Anspruchsgruppen erlebbar machst. Du verantwortest die Begleitkommunikation von Partnerschaften und Sponsoringengagements im Schneesportbereich. DafĂŒr konzipierst du kreative Massnahmen fĂŒr eine gekonnte 360-Grad-Kommunikation (Print, digital und live) und verantwortest die multimedialen Umsetzungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen und Medienpartnerschaften. Deine KreativitĂ€t und strategisches Denken fliessen ebenso in die Konzeption und Umsetzung der stufengerechten Kommunikationsmassnahmen fĂŒr Corporate Events ein. Du unterstĂŒtzt und berĂ€tst in der Kommunikationsarbeit und vermittelst zwischen verschiedenen Anspruchsgruppen. Du strebst nach maximaler Wirkung durch Content und misst regelmĂ€ssig den Impact ĂŒber alle KanĂ€le. NĂŒchterne Sachinhalte verpackst du in spannende Geschichten und kommunizierst durch gekonntes Storytelling zielgruppengerecht und stilsicher. Du planst den Content nicht nur, sondern setzt diesen mit Elan um und begleitest dafĂŒr multimediale Produktionen und nutzt dabei deine kommunikativen FĂ€higkeiten. Dein gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr die GeschĂ€ftstĂ€tigkeiten der BKW und dein ĂŒberdurchschnittliches Engagement machen dich zu einem wichtigen Teammitglied. Eigenverantwortung ist fĂŒr dich kein Fremdwort, und Teamarbeit gehört zu deiner Arbeitsphilosophie.

Team / description

Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, GebÀude und Infrastruktur an. Wir beschÀftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente GebÀude und gestalten nachhaltige LebensrÀume von morgen.

Qualifications and Skills

  • Ausgewiesene Erfahrung im Bereich Projektmanagement, Storytelling, Content Creation und Konzeption in Print, Social Media, Online, Multimedia und Live Experience

  • Erfahrung in der Kommunikationsplanung und -umsetzung in den Disziplinen Sponsoring, Messen, Partnerschaften und Kampagnen

  • SelbstĂ€ndige, kommunikationsstarke, strategisch denkende, kreative und gut organisierte Persönlichkeit

  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortung gepaart mit FlexibilitĂ€t, TeamfĂ€higkeit und einem hohen QualitĂ€tsanspruch

  • Hohe Dienstleistungsorientierung, vernetztes Denken und ausgeprĂ€gte MachermentalitĂ€t

  • Freude am Umgang mit Themen im Energie- und Infrastruktursektor