One of 239 job profiles at employer BKW Energie AG
Konzeption und Umsetzung von Customer Journeys für die Privatkunden der BKW. Du erkennst Schwächen in den Abläufen und generierst passende Lösungen zur Verbesserung der Rechnungsprozesse. Du erstellst Konzepte mit Fokus auf komplexe Rechnungsprozesse dabei gelingt es dir, im agilen Kontext, die Balance zwischen unseren Kund:innen, Business und technischen Rahmenbedingungen zu finden. Die Kundenbedürfnisse entlang der Customer Journeys stellst du sicher und leitest davon entsprechende Requirements ab. Erstellung von Prototypen und Durchführung von Usability Tests. Du optimierst Kundenprozesse um nahtlose, herausragende Erlebnisse für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen über sämtliche Kanäle hinweg. Leitung individuell abgestimmter Workshops für unsere Stakeholder. Du stellst die Transformation einer hochwertigen Customer Experience sicher.
Die BKW bietet ihren Kundinnen und Kunden international Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur an. Wir beschäftigen rund 11'500 Mitarbeitende. Gemeinsam bauen wir Netze, produzieren Energie, planen und realisieren energieeffiziente Gebäude und gestalten nachhaltige Lebensräume von morgen. Dazu brauchen wir Sie: Menschen mit Ideen und Engagement. Leisten Sie mit uns einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft und unsere Umwelt!
Du hast eine höhere Ausbildung in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Energiewirtschaft (FH/Universität) abgeschlossen
Deine fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement, der Produktentwicklung und/oder im Customer Experience Design bringst du bei uns gewinnbringend ein
Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft mit
Hohe Affinität für agile Methoden wie Innovationsmanagement, Agile / Scrum, Design Thinking
Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zählst du zu deinen Stärken
Als teamfähige und kommunikativ starke Persönlichkeit führst du Projektteams stets zum Erfolg
Deine ausgeprägte Kundenorientierung rundet dein Profil ab