One of 49 job profiles at employer BKW Building Solutions AG
Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. Koordination und Steuerung aller Projektaktivitäten sowie Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets. Risikomanagement und Qualitätssicherung während des gesamten Projektverlaufs. Kommunikation mit Stakeholdern auf verschiedenen Ebenen. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, um reibungslose Abläufe sicherzustellen. Implementierung von effektiven Projektmanagementprozessen und -methoden zur Maximierung der Effizienz und Qualität. Kontinuierliche Verbesserung der Projektmanagementpraktiken basierend auf Best Practices und Lessons Learned. Berichterstattung über den Fortschritt der Projekte an die IT-Leitung
Die Unternehmen der BKW Building Solutions planen, realisieren und warten umfassende Lösungen rund um die Gebäudetechnik und Informations- und Kommunikationstechnologien. In den Bereichen Elektro, Solar, Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär, Spenglerei, Gebäudeautomation sowie IT. Die Vielseitigkeit ist das, was uns einzigartig macht. Vereint in der führenden Gebäudetechnikgruppe der Schweiz.
Abgeschlossenes Studium in (Projekt-)Management, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung
Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement und/oder im PMO
Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Fließende Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und -tools (z.B. PMI, PRINCE2, Agile)