One of 14 job profiles at employer JAG Jakob AG
Ansprechperson für JAG Brügg und deren Tochterfirmen, Erstellen eines Marketingplans und Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie, Verantwortlich für die Planung, Budgetierung und Umsetzung der Kommunikationsmassnahmen, Messeauftritte und Events, Konzeption und Gestaltung aller Kommunikationsmittel (Onlinekampagnen, Broschüren, Flyers, Inserate, Werbeartikel und Kundengeschenke), Analyse von Kampagneerfolgen, Mediaplanung, Social Media sowie Erarbeiten von Statistiken, Auswertungen und Reportings, Pflege und Weiterentwicklung der Websites und des Corporate Designs, Aufbereiten von themenbezogenen Inhalten in Zusammenarbeit und Absprache mit internen Stellen (Sucess Stories, Newsletters, Linkedin-Posts, Fachbeiträge, Videos)
JAG realisiert anspruchsvolle und hoch automatisierte Prozessanlagen und Robotersysteme für die Lebensmittel-, Pharma- und Biotechindustrie. Von der Planung über die Konstruktion, den Bau und die Wartung erhalten unsere Kunden alles aus einer Hand.
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Digital Marketing, Kommunikation oder grafische Gestaltung auf Stufe FH/HF oder eidg. Fachausweis
Einige Jahre Berufserfahrung im Marketing, von Vorteil im B2B oder Digital Marketing im Sektor Industrie/Investitionsgüter
Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie Erfahrung im Umgang mit CMS, Layout- und Designsoftware (Adobe, CC)
Freude am Schreiben und Redigieren von Texten, unternehmerisches Denken und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Affinität zu technischen Themen
Sehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse (mündlich und schriftlich) mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache und sehr gute Englischkenntnisse