One of 15 job profiles at employer Bioengineering AG
Technische Betreuung der zugeteilten Kunden, Entgegennahme, Aufbereitung und Abwicklung der Kundenanfragen (Ticket-System), Koordination mit den Fachabteilungen, Erstellen von technischen und kommerziellen Offerten und Auftragsbestätigungen, Bearbeiten von Reklamationen, Führen von Korrespondenz im Zusammenhang mit dem Aftersales, Unterstützung in der Ursachenanalyse (Troubleshooting), Verantwortung und Wahrung des Firmeninteresse gegenüber dem Kunden
Bioengineering AG ist ein innovatives, weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Anlagen und Apparaten für den Hygiene- und Aseptikbereich (Pharma, Kosmetik, Lebensmittel und Chemie).
Technische Grundausbildung vorzugsweise im elektrotechnischen Bereich
Weiterbildung als Techniker/in HF oder Ingenieur/in vorteilhaft
Mehrjährige Service-Erfahrung, idealerweise im Anlagen- oder Maschinenbau
Erfahrung im Umgang mit internationaler Kundschaft
Offene und kommunikative Persönlichkeit, die sich durch eine selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise auszeichnet.
Verhandlungssicher (mündlich und schriftlich) in Deutsch und Englisch