AFRY Schweiz AG

Management Assistant

📍 8048 ZĂŒrich

One of 59 job profiles at employer AFRY Schweiz AG

Role and responsibilities

Proaktive UnterstĂŒtzung des Senior Managements und Sicherstellung einer reibungslosen und effizienten Administration. Organisation und Terminkoordination von Meetings, sowie Kalender- und Spesenmanagement. Planung von GeschĂ€ftsreisen (Flug, Hotel, Visa, Vorbereitung Agenda etc.). Mitwirkung bei der Erstellung von PrĂ€sentationen, Dokumentationen und Reports in Word, Power Point und Excel. UnterstĂŒtzung in der Organisation von internen AnlĂ€ssen. Administrative und koordinative Aufgaben im Rahmen des Offertwesens. Mitarbeit im QualitĂ€tsmanagement. ZusĂ€tzliche Bereitschaft Aufgaben in der Koordination von Versicherungsprozessen fĂŒr Ingenieurgemeinschaften zu ĂŒbernehmen (je nach Arbeitspensum). Generelle Aufgaben im internationalen Kontakt mit diversen Teams im Konzern sowie mit externen Personen.

Team / description

AFRY bietet Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen an, um den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft voranzutreiben. Unsere engagierten Expertinnen und Experten fĂŒr Infrastruktur, Industrie und Energie legen den Grundstein fĂŒr zukĂŒnftige Generationen. AFRY hat nordische Wurzeln.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundbildung (oder Ă€quivalent) gegebenenfalls mit oder in einer Weiterbildung als Direktionsassistent:in

  • Berufserfahrung als Assistent:in

  • VertrauenswĂŒrdige Persönlichkeit mit der FĂ€higkeit sich flexibel neuen Situationen anzupassen und PrioritĂ€ten richtig zu setzen

  • Kommunikativer und dienstleistungsorientierter Teamplayer mit Organisationsgeschick und selbstĂ€ndiger Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Versierter Umgang mit MS Office 365