dormakaba Schweiz AG

Helpdesk Mitarbeiter/-in 1st Level Support

📍 8623 Wetzikon ZH

One of 66 job profiles at employer dormakaba Schweiz AG

Role and responsibilities

Für unsere Geschäftseinheit der Marktorganisation Schweiz suchen wir am Standort Rümlang einen Helpdesk Mitarbeiter im 1st Level Support (w/m/d): Selbständige Aufnahme von Störungsmeldungen und von technischen Anfragen im Bereich Zutritts- und Zeitwirtschaftsanlagen, Erste Analyse der Problemstellung, Kundenbetreuung telefonisch und per E-Mail, Erfassung der Anfragen und Bearbeitung von offenen Fällen in unserem Ticketsystem, Disposition der Störungstechniker, Enge Zusammenarbeit mit unserem 2nd- und 3rd Level Support sowie mit unseren Partnern, Weiterentwicklungsmöglichkeiten Richtung 2nd Level, Software-Team oder in die Projektleitung

Team / description

Als ein weltweit führender Anbieter von Zugangslösungen für Schulen, Banken, Flughäfen, Krankenhäuser, Hotels und viele mehr ermöglichen wir es Menschen, sich uneingeschränkt an sicheren und nachhaltigen Orten zu bewegen. Unsere Arbeit ist WICHTIG. SIE sind wichtig. Wir bieten unseren Mitarbeitenden Möglichkeiten, ihre Karriere wachstumsorientiert gestalten zu können. Bei rund 16.000 Mitarbeitern weltweit trägt JEDES Teammitglied zu unserer Mission bei und kann einen positiven Unterschied machen. Indem wir als ein globales Team arbeiten, wachsen wir als Unternehmen, wachsen weiter zusammen und wachsen auch persönlich. Bauen Sie Ihre Karriere mit uns auf!

Qualifications and Skills

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektronik oder vergleichbare

  • mehrjährige Berufserfahrung

  • Einschlägige Erfahrungen im Kundendienst oder in einem Callcenter

  • Erfahrung mit Windows und Netzwerkumgebung

  • Freude am Kundenkontakt

  • Organisatorisches und planerisches Flair

  • Selbstständige Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Landessprachen sind von Vorteil