One of 18 job profiles at employer DELTA Zofingen AG
Betreuung des GeschĂ€ftsbereichs ARBEITSSCHUTZ, Weiterentwicklung und Umsetzung der Strategie im Sinne eines ganzheitlichen Product Management Ansatzes, Erarbeitung von Sortiments- und Argumentationsbriefings fĂŒr die Erstellung der Marketingkommunikation (z. B. Katalogen und Produktflyer, Digitalkommunikation inkl. E-Commerce, usw.), Optimierung und Weiterentwicklung des aktuellen Angebots (Produkte und DL), Marktbeobachtung und Aufbereitung von Kunden- und Marktinformationen, Erstellen von Produkt- und Argumentationsunterlagen sowie DurchfĂŒhrung von Schulungen gemeinsam mit Marketing oder Business Development, (DurchfĂŒhrungs-)Verantwortung der Product Compliance. Dazu zĂ€hlen insbesondere die Sicherstellung der lĂ€nderspezifischen KonformitĂ€ten in Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie die Ăberwachung/Aktualisierung technischer Normen, Zertifizierungen, Produktsicherheit und Marktzulassungen, Fachliche UnterstĂŒtzung des Verkaufs auf Level Key-Account-Management sowie Aussen- und Innendienst inkl. Support bei lĂ€nderspezifischen Zulassungen unserer kundenspezifischen Produkte, Kompetente und serviceorientierte Bearbeitung/Beratung des Verkaufs bei Grosskunden und von Spezialprojekten, Produkt-Controlling/Statistiken/Evaluation, Strategische Betreuung der bestehenden Lieferanten sowie Sicherstellung des Know-how-Transfers mit den Lieferanten inkl. Besuche, Messeteilnahmen usw., (Mit-)ReprĂ€sentant der Fachabteilung ARBEITSSCHUTZ, u. a. Teilnahme an den AktivitĂ€ten des Swiss Safety Verbands.
Die DELTA Zofingen AG ist fĂŒhrender Anbieter fĂŒr individuelle, effiziente Systemlösungen rund um Hygiene, Sauberkeit und Sicherheit. Die anspruchsvolle Kundschaft des Schweizer Marktleaders profitiert von einer umfassenden Dienstleistungskompetenz sowie von hochwertigen Produkten. Eine professionelle persönliche Beratung, zuverlĂ€ssiger Kundenservice mit kurzen Lieferzeiten sowie höchster Schweizer QualitĂ€tsanspruch zĂ€hlen zur gelebten Unternehmensphilosophie der rund 80 Mitarbeitenden.
KaufmÀnnische Ausbildung mit Weiterbildung in Marketing, Product Management, QualitÀtsmanagement, Product Compliance
Berufserfahrung im Product Management und/oder Product Compliance
Erfahrung im Projekt-Management von Vorteil
Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Product Compliance (Normen, Zertifizierungen, Gesetzte, Marktzulassungen) und die Bereitschaft, diese auf dem aktuellsten Stand zu halten
Digitale AffinitĂ€t, sehr gute EDV-Kenntnisse: MS-Office, Dynamics 365 BC wĂŒnschenswert
Kompetente und serviceorientierte Bearbeitung/Beratung des Verkaufs bei Grosskunden und von Spezialprojekten