DELTA Zofingen AG

Koordinator/-in Marketing und Kommunikation

📍 4800 Zofingen

Role and responsibilities

UnterstĂŒtzen bei der Erstellung und Umsetzung des Kommunikationsplans, insbesondere fĂŒr unsere Tochtergesellschaften Kuhnbieri und ARTILUX. Erstellen und betreuen von Kommunikationsmitteln im Rahmen der Standardkommunikation, wie Newsletter, LinkedIn-BeitrĂ€ge, Mail-Signaturen und Texte fĂŒr die Website. Konzipieren und gestalten von neuen Kommunikationsmitteln (z. B. Flyer, Werbemittel fĂŒr Verkaufsaktionen, BroschĂŒren) und anpassen bestehender Unterlagen. Koordinieren und teilnehmen an regelmĂ€ssigen Meetings und Abstimmung zu laufenden Themen wie Kommunikationsplan und Projekte. Übernehmen von administrativen Aufgaben wie das FĂŒhren der Druckmittelliste, Freigaben von Rechnungen, Beantwortung interner RĂŒckfragen sowie Koordination allgemeiner AblĂ€ufe. Teilnehmen an Produktschulungen, um ein fundiertes VerstĂ€ndnis fĂŒr Sortimente und Inhalte sicherzustellen. UnterstĂŒtzen bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Kommunikationsprozesse. UnterstĂŒtzen bei bereichsĂŒbergreifenden Projekten, organisieren und begleiten von Fotoshootings, erstellen von Briefings fĂŒr Agenturen und externe Partner, unterstĂŒtzen bei der DurchfĂŒhrung und Auswertung von Kundenumfragen und Ähnliches.

Team / description

Die DELTA Zofingen AG mit ihren Tochterunternehmen ARTILUX Swiss Safety (ASS) AG, der ARTILUX (ASS) GmbH, der KUHN UND BIERI AG sowie der SIOTEC AG ist fĂŒhrender Anbieter fĂŒr individuelle, effiziente Systemlösungen rund um Hygiene, Sauberkeit, Sicherheit und Gesundheit. Die anspruchsvolle Kundschaft aus unterschiedlichsten Branchen profitiert von einer umfassenden Beratungskompetenz sowie von hochwertigen Produkten und Systemlösungen. Eine professionelle persönliche Beratung, zuverlĂ€ssiger Kundenservice mit kurzen Lieferzeiten sowie höchster Schweizer QualitĂ€tsanspruch zĂ€hlen zur gelebten Unternehmensphilosophie der rund 110 Mitarbeitenden.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing & Kommunikation oder Studium in Marketing, Kommunikation oder einer verwandten Fachrichtung

  • Erfahrung in der Erstellung von Text- und Bildinhalten fĂŒr verschiedene KommunikationskanĂ€le.

  • Sicherer Umgang mit gĂ€ngigen Office- und Grafikprogrammen (z. B. Adobe InDesign, Illustrator, Canva oder Ă€hnlichen Tools).

  • Offen fĂŒr neue Technologien wie KI-Tools sowie die Motivation, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

  • FĂ€higkeit, mehrere Themen parallel zu koordinieren, den Überblick zu behalten und PrioritĂ€ten sinnvoll zu setzen

  • Freude an Organisation, Abstimmung, Teamarbeit und administrativen TĂ€tigkeiten

  • Strukturierte, sorgfĂ€ltige und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative

  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse