One of 35 job profiles at employer Coca-Cola HBC Schweiz AG
Proaktives Vorantreiben einer Unternehmenskultur, in der Insights und daraus abgeleitete Handlungsempfehlungen integraler Bestandteil aller strategischen und operativen Entscheidungsprozesse sind. Du stellst genaue und zeitnahe Analysen proaktiv bereit, um die Entscheidungsfindung der Geschäftsleitung zu unterstützen. Du trägst Insights zu Kanal-, Konsumenten- und Wettbewerbertrends in die Commercial Excellence Abteilung um bei der strategischen Brand- Pack- Promo und Preis Strategie zu unterstützen. Du bist ein wertvoller Sparringspartner für Key Account um die Kundenentwicklung gemeinsam durch 'Joint Value Creation' voranzutreiben. Du bietest Key-Account- und Marketingteams überzeugende Verkaufsargumente, Sortiments- und Strategieempfehlungen, um profitables CCHBC-Wachstum voranzutreiben. Du baust eine vertrauensvolle Beziehung zu Händlern auf, leitest zudem kundenspezifische Category Management Projekte gemäss GS1 Standards basierend auf identifizieren Win-Win- Wachstumpotenziale für die Händlerkategorie & CCHBC und treibst anschliessend die Strategieumzusetzen voran. Unterstützt den Market Insight Manager im Coaching von Junior- Teammitglieder in Bezug auf Generierung von Insights. End-to-End-Management von Forschungsprojekten, vom Briefing und der methodischen Empfehlung bis hin zur Analyse und Formulierung umsetzbarer Handlungsempfehlungen.
Innerhalb der Commercial Excellence Abteilung, treibt der Customer Insights Manager die strategische Wertsteigerung im Markt voran, basierend auf identifierzten Potenzialen und Trends. Wir denken und handeln marktorientiert, haben einen starken Kundenfokus und richten unsere Empfehlungen an den Bedürfnissen der Shopper aus. Der Customer Insights Manager ist zudem ein strategischer Partner gegenüber externen Kunden und generiert gemeinschaftliches Kategoriewachstum in der alkoholfreien Getränkekategorie.
Du verfügst über einen Bachelor/Master-Abschluss (Universität/FH)
hast bereits mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Strategie, Insights oder Marketing und Sales (bevorzugt im Konsumgüterbereich)
Idealerweise hast du eine GS1 Category Manager Zertifizierung
Du bist erfahren in der Arbeit mit Daten und Analysetools und bist talentiert darin diese zu übersetzen in umsetzbare Handlungsempfehlungen.
Du hast eine ausgeprägte analytische und strategischkonzeptionelle Denk- und Handlungsweise.
Zudem bist du eine dynamische Persönlichkeit mit der Fähigkeit Stakeholder zu überzeugen.
Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Mass an Eigeninitiative.
Du bist ein absoluter Teamplayer mit effizienten Kommunikationsfähigkeiten.
Du bist zuverlässig, selbständig und arbeitest strukturiert sowie detailgetreu und unterstützt zudem gerne dein Team bei operativen Tätigkeiten.