One of 36 job profiles at employer BMW (Schweiz) AG
Du analysierst Kundenverhalten und -bedürfnisse und schaffst zielgerichtet Anreize. Du hilfst bei der Optimierung unserer Customer Journey und entwickelst Kundenbindungsprogramme. Du steuerst, implementierst und misst systematisch Erfolge der definierten Kundenbindungsmassnahmen. Du erarbeitest eine Kundenkommunikationsstrategie entlang der Customer Journey, on- und offline. Aufbau, Weiterentwicklung und Implementierung von Digitalisierungsthemen entlag der Customer Journey. Du unterstützt bei der Definition von Trainingsinhalten und -konzepten für unsere Händler. Zusätzliche Leitung PMO (Project Management Office) für das Projekt OneSF
BMW Financial Services
Studienabschluss Bachelor/Master im Marketing oder Kommunikation mit einem Schwerpunkt im Bereich Digitalisierung / Loyalisierung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation/Digitalisierung, idealerweise in der Leasing-/Automobilbranche.
Ausgeprägtes Interesse und breites Verständnis für Marketing- und Vertriebsprozesse sowie Customer Experience
Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz
Sprachkenntnisse in D, E und F in Wort und Schrift
Expertenwissen im Bereich Digitalisierung, Loyalisierung / Retention
Prozess- und Projektmanagementerfahrung, analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeit bei komplexen Herausforderungen
Visuelle und konzeptionelle Fähigkeiten, interdisziplinäres Arbeiten