BMW (Schweiz) AG

HR-Specialist/-in

📍 8157 Dielsdorf

Role and responsibilities

Zusammen mit einem Praktikanten kümmern sich um die Personaladministration, von Eintritt bis zum Austritt. Verantwortlich für Krankheit- und Unfallmanagement, Zeiterfassung, Arbeitsbewilligungen, Kinderzulagen, Quellensteuerabrechnungen, Erstellung von Arbeitsverträgen, HR-Korrespondenz und Personalinformationen. Sicherstellung der Datenqualität in IT-Systemen. Unterstützung des Payroll Spezialisten in der Lohnbuchhaltung und bei der Abwicklung der Lohnzahlungen. Mitarbeit in diversen HR-Projekten.

Team / description

Das Unternehmen bietet Vorzugskonditionen für BMW und MINI Fahrzeuge, attraktives Gehalt, mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr, Homeoffice-Möglichkeit, kostenloser Parkplatz mit Ladeinfrastruktur, vollständige Prämienübernahme von Krankentaggeld- und Unfallversicherung sowie Unfallzusatzversicherung mit Privatdeckung. Die Anstellung erfolgt über einen externen Dienstleister.

Qualifications and Skills

  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung als HR Assistenz, HR Generalist, HR Spezialist oder Payroll Spezialist

  • Breites Fachwissen im HR-Bereich

  • Erfahrung in den Payroll-Prozessen

  • Stilsicheres Deutsch

  • gute bis sehr gute Englischkenntnisse