BMW (Schweiz) AG

Programm Manager Product Sales Customer Support

📍 8157 Dielsdorf

Role and responsibilities

Als Programm Manager für die Bereiche Product, Sales & Customer Support sind Sie verantwortlich für die bestmögliche Qualifizierung der Sales Mitarbeiter in der Schweizer BMW und MINI Handelsorganisation. Planung, Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung sämtlicher Trainingsaktivitäten auf DE/FR/IT, Entwicklung marktspezifischer Trainingskonzepte, Koordination von Trainern, Erstellung der jährlichen Trainingsplanung, Analyse des Trainingsbedarfs, Bereitstellung von Trainingsunterlagen, Zusammenarbeit mit internen und externen Teams.

Team / description

Retail Training & Retail HR

Qualifications and Skills

  • Ausbildung im Automobilgewerbe mit Kaufmännischer Weiterbildung oder vergleichbare Arbeitserfahrung / Studium

  • Ausgeprägtes Interesse für die BMW und MINI-Produktfamilie und breites Verständnis für Vertriebs- und Customer Support Prozesse

  • Motivation, mit attraktiven Trainings einen Mehrwert für die Mitarbeitenden der Partnerorganisation zu bieten

  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft

  • Offenheit für verschiedene Trainingsformate und Freude an einer internationalen Zusammenarbeit

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von grossem Vorteil

  • Ausgezeichnete Organisations-, Ressourcen- und Budgetmanagementkompetenzen

  • Flair für Innovationen, Technik, Zahlen, Analysen und Statistiken