One of 8 job profiles at employer Aquilana Versicherungen
Leitung des Bereichs Kundendienst mit sechs direkt unterstellten Mitarbeitenden, darunter zwei Teamleiter mit je sechs Mitarbeitenden. Förderung einer effizienten, kundenorientierten Arbeitsweise und Sicherstellung hoher fachlicher Standards in der Kundenberatung & im Underwriting. Zukunftsorientierte Ausrichtung des Kundendienstes mit Fokus auf Effizienz, Digitalisierung & Kundenservice. Steuerung und Optimierung der Kernprozesse, inkl. Offertwesen, Aufnahme, Mutation & Austritt. Sicherstellung der Servicequalität sowie der termingerechten Umsetzung der IKS-Vorgaben (Internes Kontrollsystem). Verantwortung für den First-Level-Support, Koordination des Second-Level-Supports mit IT-Partnern und Steuerung von Testing-Prozessen bei Releases. Coaching der Teamleiter, wertschätzende Führung und Förderung der Mitarbeitenden. Schulung der Teams zu neuen Prozessen & Technologien. Vorantreiben von Digitalisierungsinitiativen und bereichsübergreifenden Projekten. Teamunterstützung bei komplexen Anfragen und Eskalationen. Ableitung von Optimierungsmassnahmen aus Kunden-feedback. Überwachung von Kennzahlen (z.B. Kundenzufriedenheit, Bearbeitungszeiten) und Identifikation von Optimierungs-potenzialen.
Aquilana ist eine eigenständige Krankenversicherung mit rund 66‘000 Versicherten, die uns als kompetenten und zuverlässigen Partner in allen Belangen der Kranken- und Unfallversicherung schätzen. Unser Tätigkeitsgebiet umfasst die ganze Schweiz mit einer starken regionalen Verankerung in den Kantonen Aargau und Zürich. Glaubwürdigkeit, Kontinuität und Qualität bilden für uns die unternehmerischen Leitwerte.