One of 59 job profiles at employer ABB Schweiz AG
In dieser Funktion haben Sie die Möglichkeit, die Durchführung von interessanten und komplexen Projekten zu leiten. Jeden Tag stellen Sie sicher, dass alle damit zusammenhängenden Tätigkeiten im Einklang mit Verfahren, Vorschriften, Normen, Spezifikationen und Zielen ausgeführt werden. Sie werden auch Ihr Fachwissen unter Beweis stellen, indem Sie grundlegende Projektplanungstechniken definieren und anwenden, um Terminrisiken proaktiv zu steuern. Sie werden hauptsächlich für folgende Aufgaben verantwortlich sein: Planung von Schaltanlagenprojekten hinsichtlich Zeit, Kosten und Lieferumfang. Überwachung und Kontrolle des Projektfortschritts, der effizienten Ressourcennutzung und der Projektfinanzen. Definition der Projektziele und Erstellung von Projektplänen. Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und internen Teams. Identifizierung, Qualifizierung, Quantifizierung und Management von Projektrisiken und Gewährleistung. Durchführung der Abnahme des jeweiligen Projektes, des Projektabschlusses und der Anerkennung durch den Kunden, alles in Übereinstimmung mit dem Vertrag.
Bei ABB setzen wir uns für die Bewältigung globaler Herausforderungen ein. Unsere Werte: Verantwortung, Mut, Neugierde und Zusammenarbeit - zusammen mit unserem Fokus auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit - sind die wichtigsten Faktoren für unser Ziel, jeden zu befähigen, nachhaltige Lösungen zu schaffen.
Sie haben eine höhere Fachausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Energietechnik (HF / FH) oder eine gleichwertige Qualifikation
Sie haben mind. 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement
Von Vorteil ist die Erfahrung im Markt Schaltanlagenbau
Empathie
Teamfähigkeit
Kommunikationsstärke
hohe Kundenorientierung
Sie beherrschen Deutsch & Englisch in Wort und Schrift