One of 66 job profiles at employer ABB Schweiz AG
Im Beschaffungs- und Logistikteam von Smart Buildings in Schaffhausen, Schweiz, entscheiden Sie ĂŒber PlĂ€ne fĂŒr das lokale Sourcing und setzen es um, um die GeschĂ€ftsziele zu erreichen und regionale und globale Sourcing-Initiativen zu unterstĂŒtzen. Sie berichten an den lokalen Beschaffungsmanager und entwickeln, implementieren, pflegen Beschaffungs- und LogistikaktivitĂ€ten. Ebenfalls wenden Sie Standards, Tools und Prozesse an um gute QualitĂ€t, pĂŒnktliche Lieferung, optimale Kosten und Nachhaltigkeit zu gewĂ€hrleisten. Sie sind hauptsĂ€chlich verantwortlich fĂŒr die Umsetzung von Einkaufs- und Logistikstrategien zur UnterstĂŒtzung des Unternehmens durch Optimierung von Kosten, QualitĂ€t und ZuverlĂ€ssigkeit von Lieferanten und gelieferten Produkten. Entwicklung und Umsetzung von PlĂ€nen und effektiven Strategien fĂŒr die lokale Beschaffung von Produkten/Materialien, um die GeschĂ€ftsziele zu erreichen. Entwicklung und Implementierung effektiver lokaler Beschaffungsstrategien im Einklang mit der GeschĂ€ftsstrategie, um aktuelle und zukĂŒnftige GeschĂ€ftsanforderungen zu erfĂŒllen. Anwendung und Implementierung von Beschaffungsstandards, -instrumenten und -prozessen in Ihrem Verantwortungsbereich, um QualitĂ€t, Lieferung, Kosten und Nachhaltigkeit zu sichern.
ABB Smart Buildings digitalisiert Gewerbe-, Industrie- und WohngebĂ€ude fĂŒr höchsten Komfort, Effizienz, Sicherheit und Schutz - und steigert die LebensqualitĂ€t in GebĂ€uden der Zukunft durch sichere, intelligente und nachhaltige Elektrifizierungslösungen, Dienstleistungen und Produkte.
Ein spezifisches Studium des Maschinenbaus oder Wirtschaftsingenieurwesens
Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Beschaffung/Supply Chain Management, TĂ€tigkeit als Spezialist fĂŒr Beschaffung/Supply Chain Management
Lösungsorientierter Ansatz
TeamfÀhig
Gute Deutsch und Englischkenntnisse Verhandlungssicher (C1 Niveau)
Gute Kenntnisse in MS Office
Kenntnisse in SAP, SAP Ariba ist von Vorteil
Reisebereitschaft 10 %