Customer Service Spezialist/-in

📍 5400 Baden

One of 66 job profiles at employer ABB Schweiz AG

Role and responsibilities

In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, den internen und externen Kunden technische, auftragsbezogene und zahlungsbezogene UnterstĂŒtzung/Support zu bieten. Jeden Tag stimmen Sie sich mit den relevanten Stakeholdern ab, um die vollstĂ€ndige Fallverantwortung zu erhalten. Sie stellen auch Ihr Know-how unter Beweis, indem Sie die Kundenzufriedenheit verbessern. Sie sind hauptsĂ€chlich verantwortlich fĂŒr: Lösung der Kundenprobleme (z.B. Bestellung, Zollpapiere, Technik, Zahlung) durch Koordination mit Vertrieb, Betrieb, Supply Chain Management und anderen internen und externen Teams. Koordinierung die Problemlösung mit den zustĂ€ndigen Abteilungen. Empfehlung geeigneter Lösungen fĂŒr Kundenanfragen und stimmt sich mit den entsprechenden Teams ab, um sicherzustellen, dass die Anfrage vollstĂ€ndig bearbeitet wird (z.B. ProduktionskapazitĂ€t und -planung, Beschaffung, Angebote, Preislisten, Rechnung). Informiert Kunden proaktiv ĂŒber den Status von Problemen basierend auf eingegangenen Informationen und klĂ€rt alle Fragen. Sorgt wĂ€hrend des gesamten Prozesses fĂŒr ein positives Kundenerlebnis. Vertritt den Leiter Customer Services bei dessen Abwesenheit.

Team / description

Bei ABB setzen wir uns fĂŒr die BewĂ€ltigung globaler Herausforderungen ein. Unsere Werte: Verantwortung, Mut, Neugierde und Zusammenarbeit - zusammen mit unserem Fokus auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit - sind die wichtigsten Faktoren fĂŒr unser Ziel, jeden zu befĂ€higen, nachhaltige Lösungen zu schaffen.

Qualifications and Skills