One of 34 job profiles at employer Beyond Gravity Schweiz AG
Betreuung sämtliche Mitarbeiter der Landesorganisation über alles Belange des Employee-Lifecycles, Unterstützung, Coaching und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden als HR Business Partner in allen arbeitsvertraglichen und personalrelevanten Fragestellungen wie z. B. Rekrutierung, Onboarding, Leistungs- und Talentmanagement sowie Gehaltsanpassung, Gesundheitsmanagement, Verstehen des Kundengeschäfts, der Mission, der Herausforderungen, der Initiativen und des Geschäftsmodells, um die Entwicklung organisatorischer Prioritäten und damit verbundener Änderungsinitiativen zu beeinflussen und zu erleichtern, Rekrutierung neuer Mitarbeiter/innen, Vertrauensvolle und lösungsorientierte Zusammenarbeit sowie die Beratung und Unterstützung von Führungskräften in operativen und strategischen HR-Fragen, Unterstützung in Konfliktsituationen, bei der Teamentwicklung und bei strukturellen und kulturellen Veränderungen, Vorantreiben der Prozess-Standardisierung, -Optimierung und -Automatisierung in HR Operations Prozessen mit den relevanten Ansprechpartnern, Mitarbeit in diversen HR Projekten
RUAG Space
Bachelor-Abschluss
abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung zur HR-Fachfrau-/mann mit eidg. FA
Weiterbildung im HR-Management
Operative HR-Erfahrung als HR BP
fundierte Kenntnisse in Theorie und Praxis von HR-Richtlinien, -prozessen und -praktiken
Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten im Umgang mit Menschen auf allen Hierarchieebenen
Kommunikationsstärke
Einfühlungsvermögen
Deutsch
Englisch
Französisch ist von Vorteil
Gute Anwenderkenntnisse von SAP SuccessFactors oder äquivalent
Sehr strukturierte, systematische und organisierte Arbeitsweise
starke Planungs- und Organisationsfähigkeiten
Fähigkeit, in einem sich schnell verändernden Umfeld zu arbeiten