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Du bist für das Daily Business des Customer Success Teams von bexio verantwortlich. Du leitest ein Team von vier Account Managern, die mit den Kunden persönlich zusammenarbeiten, sie durch die Customer Journey führen und eine positive Verbindung aufbauen. Du führst das Team sowohl in personeller als auch fachlicher Hinsicht. Dazu gehört die Betreuung deiner Mitarbeitenden entlang ihrer gesamten bexio-Journey von der Rekrutierung bis zum Offboarding. Zudem bist du für eine vorausschauende Bedarfs- und Ressourcenplanung verantwortlich. Du managst und überwachst proaktiv alle relevanten KPIs für ein nachhaltiges Wachstum im Up-/Cross-Selling-Bereich, leitest notwendige Massnahmen zur Zielerreichung ein und reportest diese entsprechend. Du unterstützt bei der Definition, Überwachung sowie Optimierung der Prozesse und aller Touchpoints in der Customer Journey, mit einem starken Fokus auf das Onboarding neuer Kunden, Up-/Crosselling und Produktnutzung- / engagement neuer und bestehender Kunden. Du sammelst kontinuierlich Daten, führst Analysen durch, untersuchst das Verhalten unserer Kunden und generierst Insights, um das Kundenerlebnis stetig zu verbessern. Du arbeitest abteilungsübergreifend mit weiteren Teams aus den Bereichen Retention / Winback, Marketing, Verkauf, Produktmanagement und unserem Kundensupport zusammen, um die Customer Success-Strategien mit den Geschäftszielen abzustimmen. In deinen Verantwortungsbereich gehören mitunter alle relevanten Customer Success Metriken wie MRR, ARR, NRR, Kunden-NPS und “active Usage” unserer Kunden.
Wir vertreten die Philosophie, dass sich jedes Unternehmen hochwertige und effiziente Softwarelösungen leisten können soll. Deshalb ist bexio heute die führende Anbieterin webbasierter Business-Software für Kleinunternehmen. Wir sind weiter auf Expansionskurs und zählen 70'000 Kunden, über 6'500 Treuhand-Partner und mehr als 150 Mitarbeitende.