One of 32 job profiles at employer bexio AG
Als Email Campaign Manager trägst du die Verantwortung für die kontinuierliche Entwicklung und Optimierung automatisierter E-Mail-Nurturing-Flows entlang der Customer Journey (Trials, Bestandskund/innen, Partner) inkl. Erstellung, Testing und Auswertung von Inhalten, Versand Zeitpunkten und Zielgruppen. Die Konzeption, Durchführung und Analyse von A/B-Tests zur Performance-Steigerung in den E-Mail-Nurturing-Flows gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet. Du baust gezielt eine Pipeline qualifizierter B2B-Leads auf mittels gezielter E-Mail-Kampagnen (Cold- und Warm-Mailing). Du erstellst und analysierst Performance-Reports (z. B. CPA, Selfservice-Rates, CR, etc.) zur datenbasierten Optimierung deiner Kampagnen. Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen, insbesondere mit dem Marketing, Vertrieb und Customer Success, um Kampagnen strategisch auszurichten und operativ umzusetzen (z. B. Produktlaunches, Upselling-Massnahmen etc.).
Wir vertreten die Philosophie, dass sich jedes Unternehmen hochwertige und effiziente Softwarelösungen leisten können soll. Deshalb ist bexio heute die führende Anbieterin webbasierter Business-Software für Kleinunternehmen. Wir sind weiter auf Expansionskurs und zählen über 80'000 Kunden, über 7'000 Treuhand-Partner und mehr als 150 Mitarbeitende. Um weiter zu wachsen, brauchen wir tatkräftige Unterstützung!
Du hast mehrjährige Erfahrung im E-Mail-Kampagnenmanagement, idealerweise im B2B- und SaaS-Umfeld mit starkem Fokus auf Wachstum.
Du bringst eine abgeschlossene Berufslehre und Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung auf Stufe min. HF im Bereich Marketing, Vertrieb, etc. mit.
Du hast ein tiefes Verständnis für digitale Vertriebskanäle, Marketing Automation und KPIs entlang des Funnels.
Fundierte Erfahrung in der Datenanalyse und Tracking, A/B-Testing, E-Mail-Marketing, Nurturing und digitalen Lead-Gen-Strategien hast du ebenfalls im Rucksack.
Du hast einen kompetenten Umgang mit Outreach-Tools und Erfahrungen mit der Salesforce Marketing-Cloud (SFMC).
Deine starken analytischen Fähigkeiten sowie dein Faible zur Content-Creation sprechen für sich.
Du bist ein/e echte/r Teamplayer/in mit Kommunikationsstärke und Freude an crossfunktionaler Zusammenarbeit.
Deutsche ist deine Muttersprache und du verfügst über fliessende Englischkenntnisse.