One of 28 job profiles at employer bexio AG
Als Email Campaign Manager trägst du die Verantwortung für die kontinuierliche Entwicklung und Optimierung automatisierter E-Mail-Nurturing-Flows entlang der Customer Journey (Trials, Bestandskund/innen, Partner) inkl. Erstellung, Testing und Auswertung von Inhalten, Versand Zeitpunkten und Zielgruppen. Die Konzeption, Durchführung und Analyse von A/B-Tests zur Performance-Steigerung in den E-Mail-Nurturing-Flows gehört ebenso zu deinem Aufgabengebiet. Du baust gezielt eine Pipeline qualifizierter B2B-Leads auf mittels gezielter E-Mail-Kampagnen (Cold- und Warm-Mailing). Du erstellst und analysierst Performance-Reports (z. B. CPA, Selfservice-Rates, CR, etc.) zur datenbasierten Optimierung deiner Kampagnen. Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen, insbesondere mit dem Marketing, Vertrieb und Customer Success, um Kampagnen strategisch auszurichten und operativ umzusetzen (z. B. Produktlaunches, Upselling-Massnahmen etc.).
Wir vertreten die Philosophie, dass sich jedes Unternehmen hochwertige und effiziente Softwarelösungen leisten können soll. Deshalb ist bexio heute die führende Anbieterin webbasierter Business-Software für Kleinunternehmen. Wir sind weiter auf Expansionskurs und zählen über 80'000 Kunden, über 7'000 Treuhand-Partner und mehr als 150 Mitarbeitende. Um weiter zu wachsen, brauchen wir tatkräftige Unterstützung!
abgeschlossene Berufslehre
entsprechende Weiterbildung auf Stufe min. HF im Bereich Marketing, Vertrieb, etc.
mehrjährige Erfahrung im E-Mail-Kampagnenmanagement
Erfahrungen im B2B- und SaaS-Umfeld
tiefes Verständnis für digitale Vertriebskanäle
Marketing Automation und KPIs entlang des Funnels
fundierte Erfahrung in der Datenanalyse und Tracking
A/B-Testing
E-Mail-Marketing
Nurturing und digitalen Lead-Gen-Strategien
starke analytische Fähigkeiten
Faible zur Content-Creation
Teamplayer/in mit Kommunikationsstärke
Freude an crossfunktionaler Zusammenarbeit
Deutsche ist deine Muttersprache
fliessende Englischkenntnisse