One of 33 job profiles at employer Weleda AG
Entwicklung & Roll-out einer globalen, integrierten SEM-Strategie, Analyse der internationalen Online-Marketing Performance, Planung, Steuerung & Optimierung von Performance & Digital Marketing Kampagnen, Durchführung von Account- und Datenanalysen, Monitoring und Ableiten von Handlungsempfehlungen, Aufbau und Entwicklung eines effizienten Teams, Beratung und Betreuung der Online-Performance-Verantwortlichen, Enger Austausch mit Partnern wie Meta, Google, TikTok, Aufspüren neuer Trends und Implementierung von Betas und Tools, Administration der eingesetzten Online-Marketing Tools, Verantwortung für die Zielerreichung & Budgetkontrolle
Weleda
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, ECommerce, Marketing o.ä.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt Paid Social oder Performance Marketing
Erste Führungsverantwortung von Vorteil
Fließend in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
Sehr gute Kenntnisse von Google Analytics und gängigen SEO Tools