One of 33 job profiles at employer Weleda AG
Entwicklung und Umsetzung innovativer, praxisbewährter und aufmerksamkeitsstarker Ansätze zur Steigerung des Abverkaufs am POS sowie zur Produktepositionierung. Erarbeitung kundenspezifischer POS Aktivierungen mit dem Key Account Manager. Bewertung von Konzepten bezüglich Profitabilität/Kosten/Nutzen-Verhältnis/Rentabilität. Trade Marketing (Erstellung von Marketingmaterialien), Vertriebs- und Promotionstaktiken und Strategien. Evaluierung und Umsetzung von Special Packs und Promotions-Gadgets. Aktionscontrolling und Budgetüberwachung. Erstellung von Präsentationen und Verkaufsunterlagen, sowie Präsentationen von Konzepten bei Kunden. Intensive Zusammenarbeit und Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen. Wettbewerbsbeobachtungen und selbstständige Ableitung von Rückschlüssen und Massnahmen
Weleda AG
Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder relevante Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Trade Marketing oder im Marketing mit Trade Marketing Expertise
Erfahrung und Ausbildung im Category Management
Erfahrung im FMCG Bereich und im Projektmanagement
Unternehmerisch denkender Teamplayer
Bewusstsein für Kosten/Nutzen-Verhältnis, Rentabilität, Profitabilität
Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda
Team-orientiertes Arbeiten
Stilsicheres Deutsch und Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil
Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, Power BI, Sell out & Marktforschungstools