One of 33 job profiles at employer Weleda AG
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden Apotheken, Drogerien, Ärzte, Grosshandel und Endverbraucher über alle Kanäle und für alle Anliegen. Beantwortung und Erfassung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen zu Bestellungen, Verfügbarkeiten, Reklamationen und Produktberatungen. Kundenberatungen im Bereich Naturkosmetik. Enger Kontakt zur Logistik, Aussendienst und Key Account Management zur bestmöglichen Erfüllung der Kundenbedürfnisse. Aktive Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse.
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international 2300 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und wirtschaftlicher Erfolg machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder Fachmann/-frau Kundendialog oder Drogist:in, Pharma- Assistent:in mit Affinität für den kaufmännischen Bereich
Idealerweise hast du bereits Berufserfahrung im Innendienst oder Customer Service
Du arbeitest gerne im Team
Selbstständige Persönlichkeit, die durch Eigeninitiative und die Fähigkeit zum vernetzten Denken überzeugt
Deutsche Muttersprache, gute Französischkenntnisse (mündlich) und weitere Sprachen wünschenswert
Serviceorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit einer hohen Dienstleistungsbereitschaft und Leidenschaft für den Kundendienst
Routinierter Umgang mit den gängigen Office-Programmen und Anwenderkenntnisse mit ERP- sowie CRM-Systemen
Interesse an der Komplementärmedizin und Naturkosmetik