One of 33 job profiles at employer Weleda AG
Erfassung/Verarbeitung von Personaleintritten, Übertritten und Austritten in SAP/R3, Termingerechte Lohnverarbeitung sowie Abwicklung und Abrechnung von Sozialversicherungen, Abwicklung der Lohnabrechnung und Lohnbuchhaltung, Erstellung der Stunden- und Monatslohnabrechnungen sowie der Jahresendabrechnungen, Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, Zeiterfassung, Absenzen- und Ferienkontrolle, Erstellung von monatlichen Reports, Unterstützung in der HR-Administration (z.B. Bewilligungsmanagement), Mitverantwortlich für das Interne Kontrollsystem (IKS), Mitarbeit in HR-Projekten
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international 2300 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und wirtschaftlicher Erfolg machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921.
Kaufmännische Ausbildung, vorteilhaft mit einer Weiterbildung in Sozialversicherungen oder im Personalbereich
Langjährige (3-5 Jahre) Erfahrung in der Saläradministration – bevorzugt mit dem System SAP
Erfahrung im Umgang mit IKS-Richtlinien
Ausgeprägtes Flair für Zahlen und fundierte Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und in den Sozialversicherungen
Hohe IT-Affinität, gute bis sehr gute MS-Office Kenntnisse
Selbständige, teamfähige und diskrete Persönlichkeit mit einer strukturierten Arbeitsmethodik
Affinität zu den Themen Natur, Gesundheit und Nachhaltigkeit