One of 33 job profiles at employer Weleda AG
Konzeption und Umsetzung von SEM, Meta Ads, Display/RTB Kampagnen mit Umsatz- und Budgetverantwortung, KPI-Analyse und Optimierung diverser Online-Kampagnen, Optimierung von Werbetexten durch A/B-Tests und Evaluierung neuer SEM-, Meta- oder Display-Features und Betas, Monitoring und Analyse relevanter internationaler Märkte und Identifizierung relevanter Performance-Marketing-Trends, Unterstützung bei der Tracking-Pflege und -Optimierung für die Paid Media Kanäle.
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international 2300 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und wirtschaftlicher Erfolg machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921.
Mindestens sieben Jahre praktische Erfahrung im Bereich Search- und Display-Werbung
Ausgeprägte analytische und strategische Denkweise mit hoher Zahlenaffinität
Ergebnisorientiertes Arbeiten, ein hohes Mass an Eigeninitiative und Selbstdisziplin, sowie eine kreative Denkweise bei der Erstellung von Anzeigen
Gute Selbstorganisation mit Hands-on-Mentalität und hoher Eigeninitiative
Kenntnisse in Google Ads, Meta Ads und Native Advertising. Erfahrung in Programmatic ist von Vorteil
Gute Kenntnisse im Umgang mit Google Ads Editor, Facebook Business Manager, Native Ads, Google Analytics, Google Tag Manager und dem Microsoft Office Paket, insbesondere in Excel