One of 148 job profiles at employer Spital STS AG
Als Einkäufer:in und interner Business Partner für Ihren Bereich, bringen Sie sich aktiv ein und übernehmen Verantwortung für Beschaffungsmarktforschungen, Evaluationen und fundierte TCO-Berechnungen. Sie führen souverän Verhandlungen mit externen Partnern und leiten Vertragsabschlüsse erfolgreich zum Ziel. Im Rahmen des Lieferantenmanagements entwickeln und pflegen Sie strategische Beziehungen. Bei Investitionsgütern begleiten Sie den umfassenden Prozess von der Budgetierung bis hin zur Inbetriebnahme inklusive Wartungsverträgen. Im Bereich von Verbrauchsmaterial und Kleininvestitionsgütern begleiten Sie die Nutzer von der Bedarfsklärung bis zur Einführung. Ihr Gespür für Kosteneffizienz sowie Ihre Fähigkeit, Einsparpotenziale zu identifizieren und umzusetzen, machen Sie zu einem wichtigen Wertschöpfungspartner.
Die Beschaffung & Logistik ist eine zentrale Schnittstelle innerhalb des Spitals und stellt die Erfüllung der internen Bedarfe sicher. Das Team ist verantwortlich für die zweckmässige, wirtschaftliche und nachhaltige Beschaffung von medizinischem Verbrauchsmaterial, Investitionsgütern sowie allgemeinen Gütern des täglichen Spitalbetriebs.
ausgewiesene Erfahrung im operativen und/oder strategischen Einkauf
Abschluss als Einkaufsfachrau/-mann
Verhandlungsstärke und hohe Kommunikationsfähigkeit
strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
Affinität für das Gesundheitswesen