One of 39 job profiles at employer BERNEXPO AG
Du verantwortest die technische Umsetzung unserer Messen und Events von der ersten Idee ĂŒber die Visualisierung bis hin zur Abrechnung. Du stellst die technische Projektleitung auf Platz sicher und hast die Termine, QualitĂ€t und Kosten stets im Blick. Du planst temporĂ€re Infrastrukturen, Sondershows und MessestĂ€nde. Ebenfalls bist du fĂŒr die Planung und Koordination weiterer Themen wie Sicherheit, Logistik und Facility Management zustĂ€ndig. Alles wird mit der UnterstĂŒtzung interner und externer Dienstleister umgesetzt. Du realisierst erfolgreich Teilprojekte und ĂŒbernimmst bereichsĂŒbergreifende Kontrollaufgaben. Der Messekalender bestimmt den Arbeitsrhythmus, dadurch sind auch EinsĂ€tze am Abend und am Wochenende möglich.
Die BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, ĂŒber 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Seit fast 70 Jahren schafft das Berner Unternehmen Momente und Emotionen fĂŒr die Ewigkeit. Das BERNEXPO-Areal ist eines der grössten VeranstaltungsgelĂ€nde der Schweiz. Die Berner Firma beschĂ€ftigt ein Team von rund 120 Mitarbeitenden und ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor fĂŒr die Stadt und Region Bern mit schweizweiter Ausstrahlung.
Du hast einen technischen Abschluss (EFZ/FH)
Teilprojekt- oder Projektleitungserfahrung, vorzugsweise in Messebau, Eventinszenierung oder Veranstaltungstechnik
Erfahrung im Erstellen von TerminplÀnen, Bauprogrammen und Projektdokumentationen
Eigenverantwortliches Arbeiten sowie planerische und organisatorischen FÀhigkeiten gehören zu deinen StÀrken
AusgeprÀgte dienstleistungs- und qualitÀtsorientierte Arbeitsweise
Muttersprache Deutsch, Kenntnisse in weiteren Sprachen sind von Vorteil
CAD-Kenntnisse oder die Bereitschaft es zu lernen sind zwingend, Kenntnisse in Vectorworks von Vorteil