One of 37 job profiles at employer BERNEXPO AG
Planung, Priorisierung, Umsetzung und Testing der Anforderungen von Kampagnen aus dem Bereich des Digital & Marketing sowie anderen internen Stakeholdern. Entwicklung und Verbesserung von internen Abläufen in BSI (Geschäftsvorfälle). Verantwortlich für die BSI-Schulungen und den BSI 1st Level Support. Unterstützung beim Versand sämtlicher Kommunikationen per E-Mail an die Besuchenden und Ausstellenden. Mitverantwortlich für die Entwicklung von Kampagnen, um neue Leads zu gewinnen. Beitrag zur Verbesserung der Datenqualität von Besuchenden und Ausstellendendaten. Wesentlicher Beitrag beim Aufbau der Marketing Automation in der Kundenkommunikation.
Die BERNEXPO GROUPE inszeniert jedes Jahr mehr als 30 Eigen- und Gastmessen, über 300 Kongresse und Fachveranstaltungen sowie Events jeder Grösse. Sie verbindet Menschen, Marken und Märkte – sei es vor Ort, hybrid oder virtuell. Das Team fördert und entwickelt seine Mitarbeitenden kontinuierlich.
Ausbildung in Betriebswirtschaft, Marketing oder Wirtschaftsinformatik (Höhere Fachschule, Fachhochschule, Universität) abgeschlossen
Erfahrung im Bereich CRM und Marketing Automation, idealerweise mit der BSI Customer Suite
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
IT-Affinität
Dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit
Intrinsische Motivation, neue Themen proaktiv anzugehen
Humorvolle und unkomplizierte Art