Bernerland Bank AG
One of 13 job profiles at employer Bernerland Bank AG
Mitarbeit in Projekten sowie Leitung von Teilprojekten, Zusammenarbeit mit Outsourcingpartnern (Swisscom - Backend, Esprit Netzwerk AG, Entris Banking AG), Weiterentwicklung und aktive Mitgestaltung von toolunterstĂŒtzten Prozessen (z.B. BSI CRM), EinfĂŒhrung und Koordination von neuen Programmen und Updates inkl. Testing, Betreuung Intranet sowie webbasierter interner Applikationen (z.B. M365, DWH), Mithilfe oder Lead im Aufbau des Thema Datenmanagement, Sicherstellen des Internen Supports, Verantwortlich fĂŒr die Benutzerverwaltung (Ein- und Austritte, Ăbertritte), Verantwortlich fĂŒr die Ausstattung der ArbeitsplĂ€tze im Bereich IT.
Wir sind die persönliche Finanzberaterin unserer Kundinnen und Kunden und eine starke Partnerin fĂŒr KMU. Als mittelgrosse Regionalbank haben wir Standorte im Emmental, Oberaargau und seit diesem Jahr auch im Seeland. Persönliche Beratung und massgeschneiderte Finanzlösungen stehen bei uns im Mittelpunkt. ErgĂ€nzend bieten wir digitales Banking an. Unsere Mitarbeitenden sind stolz, fĂŒr die Bernerland Bank zu arbeiten, und handeln zuverlĂ€ssig, engagiert und mit VorwĂ€rtsdrang. Eine transparente, ehrliche und offene Kommunikation ist uns wichtig. Wir stĂ€rken die Bedeutung der Bernerland Bank als Regionalbank und streben «zĂ€me fĂŒretsi». Mitte 2026 verschieben die Mitarbeitenden vom Hauptsitz in Sumiswald ihren Arbeitsort nach Burgdorf ins Aebiareal direkt neben dem Bahnhof.
Weiterbildung in der Informatik- oder Wirtschaftsinformatik
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in gleicher oder Àhnlicher Funktion
Erste Erfahrungen im Projektmanagement
Freude an der Arbeit im Team und offener Umgang
Schnelle Auffassungsgabe und Interesse an Neuem
SelbststÀndige, effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie vernetztes Denken
Solide Kenntnisse der M365 Welt