Bernerland Bank AG

Marketingspezialist/-in

📍 3454 Sumiswald

One of 13 job profiles at employer Bernerland Bank AG

Role and responsibilities

Planen, koordinieren, begleiten und umsetzen vielseitiger Projekte und crossmedialer Kampagnen mit internen und externen Stellen. Gestalten, umsetzen und optimieren von klassischen und digitalen Marketingmassnahmen. Entwickeln, gestalten, anpassen und aufbereiten von Werbemitteln wie Flyer und Factsheets, Inserate und Plakate, Grafiken und PrĂ€sentationen, Ads und Videos. Bewirtschaften und mithelfen bei der Weiterentwicklung unseres Webauftritts, Inbound Marketings und der digitalen Kommunikation. PrĂŒfen und genehmigen von Sponsoringanfragen sowie erarbeiten, umsetzen und kontrollieren von flankierenden Massnahmen.

Team / description

Wir sind die persönliche Finanzberaterin unserer Kundinnen und Kunden und eine starke Partnerin fĂŒr KMU. Als mittelgrosse Regionalbank haben wir Standorte im Emmental, Oberaargau und seit diesem Jahr auch im Seeland. Persönliche Beratung und massgeschneiderte Finanzlösungen stehen bei uns im Mittelpunkt. ErgĂ€nzend bieten wir digitales Banking an. Unsere Mitarbeitenden sind stolz, fĂŒr die Bernerland Bank zu arbeiten, und handeln zuverlĂ€ssig, engagiert und mit VorwĂ€rtsdrang. Eine transparente, ehrliche und offene Kommunikation ist uns wichtig. Wir stĂ€rken die Bedeutung der Bernerland Bank als Regionalbank und streben «zĂ€me fĂŒretsi». Mitte 2026 verschieben die Mitarbeitenden vom Hauptsitz in Sumiswald ihren Arbeitsort nach Burgdorf.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mediamatiker/in oder Ă€hnliche Grundausbildung mit entsprechenden Grafikskills, Weiterbildung im Bereich Marketing und Kommunikation von Vorteil

  • FĂŒnf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation und Content Creation auf Kunden- oder Agenturseite

  • Teamorientierung

  • vernetzte Denkweise

  • konzeptionelle und selbstĂ€ndige Arbeitsweise

  • Fundierte Kenntnisse der MS Office Anwendungen und Adobe Creative Suite sowie in der Anwendung von CI/CD-Guidelines

  • Erfahrung im Umgang mit CMS, in der Konzeption von Webseiten und Landing pages sowie von Vorteil mit HubSpot