One of 12 job profiles at employer Bernerland Bank AG
Planen, koordinieren, begleiten und umsetzen vielseitiger Projekte und crossmedialer Kampagnen mit internen und externen Stellen. Gestalten, umsetzen und optimieren von klassischen und digitalen Marketingmassnahmen. Entwickeln, gestalten, anpassen und aufbereiten von Werbemitteln wie Flyer und Factsheets, Inserate und Plakate, Grafiken und Präsentationen, Ads und Videos. Bewirtschaften und mithelfen bei der Weiterentwicklung unseres Webauftritts, Inbound Marketings und der digitalen Kommunikation. Prüfen und genehmigen von Sponsoringanfragen sowie erarbeiten, umsetzen und kontrollieren von flankierenden Massnahmen.
Wir sind die persönliche Finanzberaterin unserer Kundinnen und Kunden und eine starke Partnerin für KMU. Als mittelgrosse Regionalbank haben wir Standorte im Emmental, Oberaargau und seit diesem Jahr auch im Seeland. Persönliche Beratung und massgeschneiderte Finanzlösungen stehen bei uns im Mittelpunkt. Ergänzend bieten wir digitales Banking an. Unsere Mitarbeitenden sind stolz, für die Bernerland Bank zu arbeiten, und handeln zuverlässig, engagiert und mit Vorwärtsdrang. Eine transparente, ehrliche und offene Kommunikation ist uns wichtig. Wir stärken die Bedeutung der Bernerland Bank als Regionalbank und streben «zäme füretsi». Mitte 2026 verschieben die Mitarbeitenden vom Hauptsitz in Sumiswald ihren Arbeitsort nach Burgdorf.
Abgeschlossene Ausbildung als Mediamatiker/in oder ähnliche Grundausbildung mit entsprechenden Grafikskills, Weiterbildung im Bereich Marketing und Kommunikation von Vorteil
Fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation und Content Creation auf Kunden- oder Agenturseite
Teamorientierung
vernetzte Denkweise
konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise
Fundierte Kenntnisse der MS Office Anwendungen und Adobe Creative Suite sowie in der Anwendung von CI/CD-Guidelines
Erfahrung im Umgang mit CMS, in der Konzeption von Webseiten und Landing pages sowie von Vorteil mit HubSpot