One of 60 job profiles at employer Mercedes-Benz Automobil AG
Verantwortung für die Social-Media-Kanäle von Merbag Schweiz (Redaktionsplanung, Posting, Community Management). Eigenständige Produktion von hochwertigem Content (Fotografie, Video- und Motion-Produktion), teilweise vor Ort an unseren 28 Schweizer Standorten. Selbständige Organisation der Preproduktion, des Drehs vor Ort und der Postproduktion. Entwicklung von Konzepten zur Steigerung von Reichweite, Performance und Follower-Engagement. Vorantreiben von Innovationen und Ideen, Erschliessung neuer Content-Formate und Kanäle. Verantwortung für Planung und Umsetzung von Influencer-Marketing. Mitwirkung an der Kommunikationsstrategie für den Bereich «Berufsbildung» in enger Zusammenarbeit mit der Berufsbildungsverantwortlichen. Performance-Messung, Monitoring und Reporting. Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partnern.
Qualität, Kompetenz und Ehrlichkeit machen uns seit über 110 Jahren zu einem zuverlässigen Partner für Personenwagen und Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz. Wir sind ein internationales Unternehmen mit 63 Standorten in 5 europäischen Ländern und beschäftigen rund 4100 Mitarbeitende. In der Schweiz sind wir mit 28 Standorten und 1400 Mitarbeitenden der bedeutendste Mercedes-Benz Vertreter und zählen zu den drei grössten Arbeitgebern der Schweizer Automobilbranche. Das Herz unseres Unternehmens und zugleich unser wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Engagement und ihre Kompetenz, Erfahrung und Ehrlichkeit sowie ihre Leidenschaft, immer und in jedem Detail das Beste für unsere Kundinnen und Kunden zu geben, machen uns zu dem erfolgreichen Unternehmen, das wir sind. Wir sind Merbag.
Leidenschaft für Autos, insbesondere für die Markenwelt von Mercedes-Benz
Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus oder Multimedia Production
Fundierte Erfahrung in der eigenständigen Erstellung professioneller Foto-, Video- und Motion-Inhalte sowie in der operativen Betreuung und Weiterentwicklung von Social-Media-Kanälen
Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite
Flexibilität für Abend- und Wochenendeinsätze
Sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich)
Führerschein Kategorie B sowie Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
Initiative und positive Persönlichkeit, die andere mit ihren Ideen begeistern kann
Kreativität, Selbständigkeit und strukturiertes Arbeiten
Teamplayer-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit