Mercedes-Benz Automobil AG
One of 60 job profiles at employer Mercedes-Benz Automobil AG
Verantwortung fĂŒr die Social-Media-KanĂ€le von Merbag Schweiz (Redaktionsplanung, Posting, Community Management). EigenstĂ€ndige Produktion von hochwertigem Content (Fotografie, Video- und Motion-Produktion), teilweise vor Ort an unseren 28 Schweizer Standorten. SelbstĂ€ndige Organisation der Preproduktion, des Drehs vor Ort und der Postproduktion. Entwicklung von Konzepten zur Steigerung von Reichweite, Performance und Follower-Engagement. Vorantreiben von Innovationen und Ideen, Erschliessung neuer Content-Formate und KanĂ€le. Verantwortung fĂŒr Planung und Umsetzung von Influencer-Marketing. Mitwirkung an der Kommunikationsstrategie fĂŒr den Bereich «Berufsbildung» in enger Zusammenarbeit mit der Berufsbildungsverantwortlichen. Performance-Messung, Monitoring und Reporting. Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partnern.
QualitĂ€t, Kompetenz und Ehrlichkeit machen uns seit ĂŒber 110 Jahren zu einem zuverlĂ€ssigen Partner fĂŒr Personenwagen und Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz. Wir sind ein internationales Unternehmen mit 63 Standorten in 5 europĂ€ischen LĂ€ndern und beschĂ€ftigen rund 4100 Mitarbeitende. In der Schweiz sind wir mit 28 Standorten und 1400 Mitarbeitenden der bedeutendste Mercedes-Benz Vertreter und zĂ€hlen zu den drei grössten Arbeitgebern der Schweizer Automobilbranche. Das Herz unseres Unternehmens und zugleich unser wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Engagement und ihre Kompetenz, Erfahrung und Ehrlichkeit sowie ihre Leidenschaft, immer und in jedem Detail das Beste fĂŒr unsere Kundinnen und Kunden zu geben, machen uns zu dem erfolgreichen Unternehmen, das wir sind. Wir sind Merbag.
Leidenschaft fĂŒr Autos, insbesondere fĂŒr die Markenwelt von Mercedes-Benz
Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus oder Multimedia Production
Fundierte Erfahrung in der eigenstÀndigen Erstellung professioneller Foto-, Video- und Motion-Inhalte sowie in der operativen Betreuung und Weiterentwicklung von Social-Media-KanÀlen
Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite
FlexibilitĂ€t fĂŒr Abend- und WochenendeinsĂ€tze
Sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mĂŒndlich)
FĂŒhrerschein Kategorie B sowie Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
Initiative und positive Persönlichkeit, die andere mit ihren Ideen begeistern kann
KreativitÀt, SelbstÀndigkeit und strukturiertes Arbeiten
Teamplayer-MentalitÀt und BegeisterungsfÀhigkeit