Teamlead IT Service Desk
đ 8180 BĂŒlach
Role and responsibilities
Du hĂ€ltst den Service Desk stabil, sorgst fĂŒr schnelle, klare Lösungen und echten Servicegedanken. Du schaffst Ordnung im TagesgeschĂ€ft, erkennst EngpĂ€sse, verschlankst AblĂ€ufe und gibst dem Team Orientierung. Du steuerst unsere Service-Prozesse nach ITIL und sorgst dafĂŒr, dass Incidents, Changes und Problems sauber priorisiert und effizient abgearbeitet werden. Du fĂŒhrst ein kleines Team, das auf deinen RĂŒckhalt baut - mit Coaching, Entscheidungsfreude und Hands-on-MentalitĂ€t. Du arbeitest aktiv im SOC mit und trĂ€gst dazu bei, die IT-Sicherheit unserer Kunden zu stĂ€rken. Du ĂŒbernimmst Verantwortung in kritischen Situationen und hĂ€ltst die FĂ€den zwischen internen Rollen und externen Partnern zusammen.
Team / description
Wir entwickeln mit grosser Leidenschaft IT-Systeme, welche unsere Kunden erfolgreicher machen - je nach Anforderungen in der Cloud, On-Premise oder Hybrid. Unsere Position als fĂŒhrender IT-Dienstleister möchten wir weiter ausbauen, ohne dass dabei der Spass an der Arbeit auf der Strecke bleibt. Durch ProfessionalitĂ€t und Menschlichkeit begeistern wir unsere Kunden jeden Tag aufs Neue.
Qualifications and Skills
Du hast eine abgeschlossene Berufslehre im IT-Bereich - ein Studium ist ein Plus, aber kein Muss.
Du bringst praktische Erfahrung im Service Management und sicheren Umgang mit ITIL mit.
Du hast Freude daran, ein Team zu entwickeln und klar zu fĂŒhren.
Zudem bist du organisiert, offen und kommunikationsstark und hast erste Security-Kenntnisse sowie Lust, Dich im SOC weiterzuentwickeln.
Du sprichst fliessend Deutsch und verfĂŒgst ĂŒber gute Englischkenntnisse.