beltronic it ag

Teamlead IT Service Desk

📍 8180 BĂŒlach

Role and responsibilities

Du hĂ€ltst den Service Desk stabil, sorgst fĂŒr schnelle, klare Lösungen und echten Servicegedanken. Du schaffst Ordnung im TagesgeschĂ€ft, erkennst EngpĂ€sse, verschlankst AblĂ€ufe und gibst dem Team Orientierung. Du steuerst unsere Service-Prozesse nach ITIL und sorgst dafĂŒr, dass Incidents, Changes und Problems sauber priorisiert und effizient abgearbeitet werden. Du fĂŒhrst ein kleines Team, das auf deinen RĂŒckhalt baut - mit Coaching, Entscheidungsfreude und Hands-on-MentalitĂ€t. Du arbeitest aktiv im SOC mit und trĂ€gst dazu bei, die IT-Sicherheit unserer Kunden zu stĂ€rken. Du ĂŒbernimmst Verantwortung in kritischen Situationen und hĂ€ltst die FĂ€den zwischen internen Rollen und externen Partnern zusammen.

Team / description

Wir entwickeln mit grosser Leidenschaft IT-Systeme, welche unsere Kunden erfolgreicher machen - je nach Anforderungen in der Cloud, On-Premise oder Hybrid. Unsere Position als fĂŒhrender IT-Dienstleister möchten wir weiter ausbauen, ohne dass dabei der Spass an der Arbeit auf der Strecke bleibt. Durch ProfessionalitĂ€t und Menschlichkeit begeistern wir unsere Kunden jeden Tag aufs Neue.

Qualifications and Skills

  • Du hast eine abgeschlossene Berufslehre im IT-Bereich - ein Studium ist ein Plus, aber kein Muss.

  • Du bringst praktische Erfahrung im Service Management und sicheren Umgang mit ITIL mit.

  • Du hast Freude daran, ein Team zu entwickeln und klar zu fĂŒhren.

  • Zudem bist du organisiert, offen und kommunikationsstark und hast erste Security-Kenntnisse sowie Lust, Dich im SOC weiterzuentwickeln.

  • Du sprichst fliessend Deutsch und verfĂŒgst ĂŒber gute Englischkenntnisse.