Produktmanager/-in Charcuterie

One of 146 job profiles at employer Bell Food Group AG

Role and responsibilities

Verantwortung übernehmen für deine Produkte – von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung und Weiterentwicklung im Lebenszyklus. Marktorientierte Konzepte entwickeln auf Basis von Konsumenten-, Markt- und Wettbewerbsanalysen – und sie gemeinsam mit internen und externen Partnern umsetzen. Interdisziplinäre Projekte steuern und eng unter anderem mit Marketing, Verkauf, Einkauf, Produktion, Qualitätssicherung und externen Agenturen zusammenarbeiten. Schnittstelle sein zwischen Idee und Umsetzung – inklusive Briefings, Artwork-Freigaben, Verpackungsgestaltung und Produktauslobung. Markt und Sortiment im Blick behalten und Strategien entwickeln, die Konsumentenbedürfnisse und Unternehmensziele verbinden. Vertiefte Analyse von KPIs und Kosten– und daraus klare Handlungsempfehlungen ableiten. Neue Produktideen einbringen und aktiv zur Innovationskultur im Team beitragen.

Team / description

Bell Schweiz AG ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Lebensmitteln spezialisiert hat, insbesondere im Bereich Charcuterie. Das Unternehmen legt Wert auf ein starkes Portfolio, Trends und Leidenschaft für gute Produkte.

Qualifications and Skills