Bell Food Group AG

Brand Manager/-in

📍 4056 Basel

Role and responsibilities

Die Stelle vereint klassische Brand Management Projekte für den Lebensmitteleinzelhandel Deutschland mit Tätigkeiten als Digital Content Manager. Du erarbeitest als Teil des Brand-Teams 360-Grad Kommunikationsmassnahmen und koordinierst und überwachst deren Umsetzung. Abgestimmt auf die Brand Strategie von THE GREEN MOUNTAIN bist du darüber hinaus verantwortlich für die Erstellung von zielgruppenrelevanten Content-Inhalten auf sozialen Netzwerken oder Online-Ad Portalen. Identifizieren wirksamer Handelstools und -mechanismen mit den Zielen Listungsausbau und Rotationssteigerung. Briefen und Umsetzen der Kommunikationsmassnahmen mit Agenturen. Konzeptionieren und Erstellen handelsüberzeugender Vertriebsunterlagen. Entwickeln von Content-Strategien für div. Social Media Plattformen und Medien, die kurz- und langfristige Marketing-Ziele verfolgen. Schnittstelle zu den Agenturen bei der Erstellung der Inhalte. Koordinieren von Content über alle Plattformen hinweg inklusive Website.

Team / description

Ein dynamischer, agiler Start-Up Charakter und ein unvergleichlicher Team-Spirit! Als Teil der Bell Food Group und Coop Familie profitierst du von vielen Vergünstigungen und anderen Vorteilen.

Qualifications and Skills

  • langjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing bzw. Kommunikation

  • gerne neuesten Trends auf der Spur

  • nutzt diese für die Umsetzung unserer Kommunikationsmassnahmen

  • Aus- und Weiterbildungen

  • fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Digital-Marketing und Content Management

  • erste Erfahrungen im Umgang mit KI-Tools