One of 146 job profiles at employer Bell Food Group AG
Verantwortung für das Sortiments- & Projektmanagement LEH international (DE) für die Hilcona Marke inklusive Umsetzung des Marketing Mix. Leiten von Innovations- und Entwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit dem Innovationsbereich. Führung bei Sortimentswechsel inkl. Ein/Auslistungsplanung und –umsetzung im Verantwortungsbereich. Verantwortlich für das Umsetzen des Marketingplanes inklusive Vermarktungskonzept. Erstellung von Verpackungsdesign-Briefings und Abwicklung von Verpackungsprojekten anhand CI-Guidelines. Durchführen von Analysen und Optimieren des Produkt- und Sortimentsportfolios unter Berücksichtigung von Consumer Insights (Nielsen / GFK). Sortiments- & Projektcontrolling. Mitarbeiten bei der strategischen Entwicklung der Warengruppen. Mitwirken beim Category Management in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb. Mitarbeit in den Bereichen Kommunikation und PR, beim Social Media- und Internetauftritt sowie Consumer Promotions in Zusammenarbeit mit Agenturen.
Ein breit aufgestelltes Team das dich nicht nur aber insbesondere bei der Einarbeitung unterstützt. Viel Leistung erfordert auch genügend Ausgleich - bei uns gibt es 5.5 - 6 Wochen Urlaub, mindestens! Ein eigenes Weiterbildungs-Kompetenzzentrum sowie aber auch individuelle Unterstützungen bei externen Anbieter tragen zu deiner Weiterentwicklung bei. Täglich Appetit auf Höchstleistung - mit dem Label Friendly Workspace stehen wir für ein ausgewogenes betriebliches Gesundheitsmanagment für alle Mitarbeitenden (wie z.B. ergonomische Arbeitsplatzprüfungen oder unser Hilcona Betriebsarzt). Eine menschenorientierte Kultur, die viel Raum für Selbstständigkeit und Chancengleichheit lässt (derzeit beschäftigen wir über 50 Nationalitäten). Als Teil der Bell Food Group und Coop Familie profitierst du von vielen Vergünstigungen und anderen Vorteilen. Vergünstigte Mittagsverpflegung sowie Einkaufen im Hilcona Factory Outlet zu Vorzugspreisen. Übrigens? bei Hilcona sind wir im Berufsalltag lieber per Du.
Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) mit Schwerpunkt Marketing
Berufserfahrung in den Bereichen Brand- / Produkt-Management eines Unternehmens in der Konsumgüterindustrie
Erfahrung im Digitalmarketing und Social Media sowie bevorzugt Kenntnisse des deutschen Lebensmitteleinzelhandels
Erfahrung in Nielsen IQ, SimIT, und Meta Business Suite/Werbeanzeigen-Manager/ Google Analytics
Erfolgsnachweise in der abteilungsübergreifenden Projektleitung und Freude am Leiten anspruchsvoller Projekte
Eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit mit Macherqualitäten, die unternehmerisch denkt und über eine sehr selbständige, gut organisierte und proaktive Arbeitsweise verfügt
Begeisterung für Kochen, Lebensmittel & Convenience