One of 79 job profiles at employer BELIMO Automation AG
Sie erarbeiten und verantworten die Umsetzung der globalen Beschaffungsstrategie innerhalb der zugeteilten Warengruppen und deren Weiterentwicklung inklusive Risikomanagement. Sie sind für die kontinuierliche Optimierung der Supply Chain (TCO) verantwortlich. Sie führen komplexe Vertrags- und Preisverhandlungen. Sie betreiben ein aktives Lieferantenmanagement in Zusammenarbeit mit Quality sowie F&E; Projektleitung und -mitarbeit in globalen Beschaffungs- und Entwicklungsprojekten gehörten ebenfalls zum interessanten Aufgabengebiet. Sie pflegen eine interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Belimo-Gruppe.
Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Schweizer Clean-Tech Unternehmen mit weltweit über 2000 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Als Weltmarktführer bei der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Ventilen, Antrieben und Sensoren zur Regelung und Steuerung von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen energieoptimierenden Lösungen.
abgeschlossene technische Grundausbildung mit adäquater Weiterbildung (Einkauf oder SCM)
höherer technischer oder betriebswirtschaftlicher Abschluss (FH/HF)
mehrjährige Erfahrung in der internationalen Beschaffung
Erfahrung im Projektmanagement
Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten
inter-kulturelle Kompetenz
eigenmotivierte und verhandlungs-starke Einkäuferpersönlichkeit
übergreifende Supply Chain – Kenntnisse
Verhandlungssicheres Deutsch
Verhandlungssicheres Englisch
gute SAP-Kenntnisse Modul MM
versierter MS-Office Anwender
Reisetätigkeit beträgt ca. 10%