Marketingkoordinator/-in - Projektleiter/-in
📍 8340 Hinwil
Role and responsibilities
Koordination und Umsetzung von Marketingprojekten für Produkteinführungen und Vertriebsinitiativen in der Region EMEA. Verantwortung für die Planung, Organisation und Umsetzung der Projekte von der Kreation über die Publikation bis hin zum Controlling. Koordination der Arbeiten der Abteilungen Marketing Communication, Technical Communication und Training auf Projektebene. Sparringpartner für verschiedene interne Stakeholder, darunter Beratung der EMEA Produkt Manager oder EMEA Business Development Manager mit Fokus auf kundenorientierte und marktrelevante Massnahmen und gemeinsamer Definition von Projektzielen. Abstimmung mit weiteren Stakeholdern wie dem Marketing Board oder weiteren Abteilungen wie dem Global Brand Management zur Gewährleistung eines kompletten Sales Enablement Packages für den Vertrieb im richtigen Moment. Unterstützung der einzelnen Länderorganisationen in EMEA für deren operative Umsetzung.
Team / description
Bei Belimo sind wir stolz darauf, unser Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitsort zu machen. Unsere Führungskräfte sind werteorientiert und fördern neue Ideen in ihren Teams auf der ganzen Welt. Mit ihrer Leidenschaft stellen unsere Mitarbeiter nicht nur beeindruckende Produkte her, sondern revolutionieren auch die HLK-Branche. Investitionen in unsere Mitarbeitenden sind das Fundament des Unternehmens Belimo, um diverse kreative Talente zu gewinnen und ein branchenführendes Unternehmen zu schaffen. Der Erfolg unserer Unternehmensmarke basiert auf der Kompetenz und dem Engagement eines jeden Einzelnen. Der EMEA-Marketingbereich unterstützt die Ländergesellschaften mit wirkungsvollem Sales Enablement. Wir entwickeln überzeugende Vertriebsmaterialien, gestalten zielgerichtete Kommunikationsmassnahmen und organisieren praxisnahe Schulungen für erfolgreiche Produkteinführungen.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikationen von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Vermarktung
Verständnis der technischen Produkte und B2B-Kommunikation wünschenswert
Kenntnisse in den Branchen HLK oder Gebäudetechnik von Vorteil
Organisierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise mit einem hohen Mass an Zuverlässigkeit
Kundenorientierung und Outside-the-box-Denkweise
Kommunikationsstärke in den Sprachen Deutsch und Englisch (beide Sprachen mindestens C2-Level oder Muttersprache)