One of 90 job profiles at employer BELIMO Automation AG
Leitung und Umsetzung globaler sowie regionaler Projekte im Einklang mit strategischen Konzerninitiativen. Sicherstellung der Einhaltung von Projektzielen hinsichtlich Kosten, Zeitrahmen und Qualität sowie proaktive Risikosteuerung unter Anwendung gängiger Projektmanagement-Tools für die Planung und Aufgabensteuerung. Projektbezogene Konzeption, Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen und Stakeholdermanagement bis auf Executive Committee-Ebene. Identifikation, Leitung und Umsetzung von Optimierungsprojekten zur Effizienzsteigerung innerhalb der Logistik- und Customization-Prozesse an verschiedenen Standorten. Dokumentation, Entwicklung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Trainings für neue Initiativen. Repräsentation der Group Division in zentralen Initiativen im Bereich Forschung & Entwicklung sowie aktives Mitwirken an Projekten zur Produktindustrialisierung.
Bei Belimo sind wir stolz darauf, unser Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitsort zu machen. Unsere Führungskräfte sind werteorientiert und fördern neue Ideen in ihren Teams auf der ganzen Welt. Mit ihrer Leidenschaft stellen unsere Mitarbeiter nicht nur beeindruckende Produkte her, sondern revolutionieren auch die HLK-Branche. Investitionen in unsere Mitarbeitenden sind das Fundament des Unternehmens Belimo, um diverse kreative Talente zu gewinnen und ein branchenführendes Unternehmen zu schaffen. Der Erfolg unserer Unternehmensmarke basiert auf der Kompetenz und dem Engagement eines jeden Einzelnen.
Abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder Prozessmanagement oder vergleichbare Qualifikationen
3 Jahre nachweisliche Erfahrung in einer ähnlichen Projektleitungsrolle
Erfahrung in einem produzierenden Industrieunternehmen wünschenswert
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP ERP
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Internationale Reisebereitschaft (5 bis max. 10%)