BELIMO Automation AG

Finance Process Specialist SAP FI CO

📍 8340 Hinwil

Role and responsibilities

Fachverantwortung fĂŒr konzernweite Finanzprozesse und deren Weiterentwicklung. Stammdatenpflege und fachliche Weiterentwicklung der SAP FI/CO Prozesse sowie angebundener Vorsysteme. Konzeption und Umsetzung effizienter Reporting-Lösungen. Analyse von GeschĂ€fts- und Prozessanforderungen, deren Dokumentation sowie Realisierung passender SAP-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung. Leitung von lokalen und internationalen Projekten im Finanzumfeld. Sparring mit Fachbereichen zur Optimierung bestehender Prozesse sowie entsprechender BereinigungsaktivitĂ€ten. Weiterentwicklung bestehender Automatisierungslösungen und digitale AnsĂ€tze vorantreiben. Wissensvermittlung durch Schulungen und Coaching der lokalen Buchhaltungsteams sowie Entwicklung und Überwachung konzernweiter Bilanzierungsrichtlinien.

Team / description

Bei Belimo sind wir stolz darauf, unser Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitsort zu machen. Unsere FĂŒhrungskrĂ€fte sind werteorientiert und fördern neue Ideen in ihren Teams auf der ganzen Welt. Mit ihrer Leidenschaft stellen unsere Mitarbeiter nicht nur beeindruckende Produkte her, sondern revolutionieren auch die HLK-Branche. Investitionen in unsere Mitarbeitenden sind das Fundament des Unternehmens Belimo, um diverse kreative Talente zu gewinnen und ein branchenfĂŒhrendes Unternehmen zu schaffen. Der Erfolg unserer Unternehmensmarke basiert auf der Kompetenz und dem Engagement eines jeden Einzelnen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus auf Finanzen, Controlling oder Rechnungswesen

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung oder funktionaler SAP-Berater im Bereich SAP FI/CO

  • Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO sowie ein gutes Integrations-VerstĂ€ndnis

  • Erfahrung in internationalen Konzernstrukturen und SAP-Projekten

  • Starke konzeptionelle und analytische FĂ€higkeiten mit unternehmerischem Denken

  • KommunikationsstĂ€rke und souverĂ€nes Auftreten gegenĂŒber verschiedenen Stakeholdern

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Freude an interdisziplinĂ€rer Zusammenarbeit und eigenverantwortlichem Arbeiten