Belimed AG

Senior ICT-Supporter

📍 6300 Zug

One of 21 job profiles at employer Belimed AG

Role and responsibilities

Entgegennehmen von Supportanfragen (Ticket/Hotline) unserer internen Kunden und Gewährleistung einer zeitnahen Störungsbehebung im First Level Support oder Einbindung des Second Level Supportes. Erfassen, Priorisieren und Klassifizieren der Störungen und Aufträge im Ticketsystem. Mitarbeit bei Cyber Security Incidents, Analyse und Entfernung von Schadcode. Sicherstellen des Support Know-How im Team (z.B. Knowledge DB, Dokumentation). Installation und Wartung von Client Hardware sowie Erstellen und Verwaltung von Benutzern (AD, Microsoft 365, Skype for Business, usw.). Provisionierung und Konfiguration von Images, Standard- und Spezialsoftware (Intune, M365, usw.). Mitarbeit bei Monitoring-, Backup- und Restore-Prozessen. Verwaltung von HW und SW Assets, sowie Mitarbeit für einen optimalen Produkt- und Software-Katalog

Team / description

Belimed AG

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung

  • Erfahrung im IT-Support

  • Erfahrung im Microsoft Umfeld

  • Fundierte Erfahrung im ICT End User Support und mit Ticketing Systemen

  • Erfahrung mit Teams

  • Eine selbstständige und zuverlässige Persönlichkeit, welche den Kundenkontakt schätzt

  • Lösungsorientierte und speditive Arbeitsweise

  • Offenheit für neue Fach- und Aufgabengebiete sowie Lernbereitschaft

  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Grundliegende Englischkenntnisse

  • Bereitschaft zu Reisen und Einsätzen am zweiten Standort in Sulgen