One of 20 job profiles at employer Belimed AG
In dieser Rolle sind Sie mitverantwortlich für die Einführung, Weiterentwicklung und nachhaltige Betreuung der globalen Serviceprozesse sowie der eingesetzten Systemlandschaft – insbesondere SAP FSM (Field Service Management) oder zukünftiger Lösungen, die im Joint Venture unter Führung von Miele Professional implementiert werden. Zu den Hauptaufgaben gehören: Analyse, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung globaler Serviceprozesse, operative Verantwortung für die Applikation SAP FSM, Betreuung und Weiterentwicklung der SAP FSM Key-User-Community.
Belimed ist ein führender Anbieter für Produkt- und Servicelösungen zur Reinigung, Desinfektion und Sterilisation von Medizinprodukten. Die ausgeschriebene Stelle ist in der deutschen Vertriebs- und Servicegesellschaft angesiedelt. Die Belimed GmbH, mit Sitz in Mühldorf am Inn, ist eine Tochtergesellschaft der Belimed AG, mit Hauptsitz in Zug (Schweiz) und hat Niederlassungen in weltweit 9 Ländern und ist dank einem starken Vertriebsnetzwerk in über 80 Ländern vertreten. Bei Belimed arbeiten Sie in einem aufgeschlossenen hands-on Team in einer wachsenden, systemrelevanten Branche, die zur Verbesserung der Gesundheit unserer Gesellschaft beiträgt.
Praxiserfahrung in Serviceprozessdesign (z. B. Order to Cash, Field Execution, KPI-Reporting)
Kenntnisse im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit in internationalen Teams
Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Mehrjährige Berufserfahrung im Serviceumfeld, idealerweise in der Medizintechnik oder Life-Science-Industrie
Erfahrung mit Service Management Systemen (z. B. SAP FSM, SAP ERP, CRM)
Abgeschlossene Ausbildung in einem der folgenden Bereichen: Technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit IT-Affinität