One of 21 job profiles at employer Beldona AG
Verantwortung der CI/CD-konformen Konzeption und Gestaltung aller Offline-Werbemittel (save-guarding) für die saisonalen sowie Always-on Kampagnen, wie u.a. das Beldona Magazin, Flyer, VM-Materialien, Verpackungsmaterialien, Retail Marketing Materialien. Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts unter Berücksichtigung des Markenbildes über alle Offline-Kanäle. Unterstützung der 360° Kommunikation. Unterstützung in der Vor- und Nachbereitung der saisonalen Kampagnenproduktion für Marketing und E-Commerce (u.a. Shootings, Bildauswahl und -zuschnitte, Retusche, Layouts, Reinzeichnung, Erstellung saisonale Guidelines). Verantwortung für die Koordination und Überwachung aller Produktionsprozesse intern sowie in Verbindung mit Drittanbietern (Angebotsauswahl, Koordination der Dienstleister, Druckabnahmen). Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Sicherstellung eines zeitgemässen Erscheinungsbildes in den Offline-Medien unter Nutzung moderner Tools/Software und Gestaltungsansätze. Schnittstelle zu internen Abteilungen: Du arbeitest eng mit dem Marketing, Visual Merchandising, Ladenbau, Vertrieb und E-Commerce zusammen, um den saisonalen sowie Always-on Auftritt über alle Kanäle konsistent zu halten, oder auch, um Projekten zum Leben zu erwecken.
Als innovatives und erfolgreiches Detailhandelsunternehmen sind wir mit 60 Filialen (deutsche Schweiz, Westschweiz und Tessin) und rund 350 Mitarbeitenden die Nr. 1 in der Schweiz im Bereich modischer Lingerie, Bademode sowie Tag- und Nachtwäsche. Unser Sortiment besteht aus vielfältigen Produkten unserer Eigenmarke BELDONA sowie aus weiteren renommierten Markenprodukten.
grafische Ausbildung
Ausbildung als Mediengestalter:in
mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Grafik-Designer:in, optimalerweise im Detail- und/oder FMCG-Markt
kreativer Kopf
Ideen in einen konzeptionell fundierten, gestalterischen Rahmen giessen
selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
profunde Kenntnisse in den gängigen Software Tools wie Photoshop, Illustrator und InDesign
Kenntnisse über die Besonderheiten des Schweizer Detailhandels sowie Omnichannel-Umfeldes