One of 71 job profiles at employer Bedag Informatik AG
Steuern und Weiterentwickeln der zentralen ITSM-Prozesse (Incident, Change, Problem) gemäss ISO/IEC 20000 und 27001, Koordinieren und Moderieren von Major Incidents und Begleiten von Major Problem Analysen, Agieren als Single Point of Contact (SPOC) für Eskalationen und Change-Koordination, Mitwirken an der Auditvorbereitung sowie dem Aufbau und der Pflege von Reportingstrukturen und Reviewformaten, Zusammenarbeiten mit den Teams aus Betrieb, Infrastruktur und Security für eine stabile Serviceorganisation
Wir entwickeln keine «Fancy Apps», sondern clevere ICT, die den Menschen nützt. Du passt perfekt zu uns, wenn du Kontinuität als Ansporn nimmst, um zu Höchstform aufzulaufen und dich weder in einem Grosskonzern noch in einem Start-up siehst.
Mehrjährige Erfahrung im IT-Betrieb oder IT-Service Management
fundiertes ITIL-Know-how (idealerweise ITIL v4-Zertifizierung)
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit starken kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten
Motivation, Auditfähigkeit und Servicequalität aktiv zu sichern und nachhaltig zu verbessern
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ISO/IEC 20000 und 27001 im IT-Umfeld
Erfahren im Einsatz von Tools wie iTop, ServiceNow, Jira, Confluence sowie Office-Produkten wie Word, Excel und PowerPoint