One of 71 job profiles at employer Bedag Informatik AG
Service-/Change- und Projekt-Management wie auch agieren als Single Point of Contact für unsere Kunden; 2nd / 3rd Level Support Wartung, Weiterentwicklung der Kollaborationsplattform, bestehend aus Confluence / JIRA / MIRO (und einige mehr) für interne und externe Kunden; 2nd / 3rd Level Support Wartung, Weiterentwicklung der Entwicklungsplattform (CI/CD Pipeline, heute bestehend aus Bamboo, Nexus, Bitbucket, SonarCube und BlackDuck) für unsere Entwickler vor Ort und bei den Kunden; Überwachen der Software-Verfügbarkeit der Plattformen; Führen und Optimieren des Software-Inventars und -Lizenzen; Mitarbeiten beim Erstellen von Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der verschiedenen Dienste der Plattform und des Build- und Delivery-Prozesses der Software-Entwicklungs-Teams; Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen für das Management
Wir entwickeln keine «Fancy Apps», sondern clevere ICT, die den Menschen nützt.
Berufslehre EFZ mit HF-Weiterbildung in Informatik
Breit abgestützte Erfahrung im Applikationsmanagement, idealerweise im DevOps Umfeld
Kenntnisse im CI/CD-Tooling Umfeld & Erfahrung mit Container-Technologien
Qualifiziertes Know-how in der Projektleitung sowie praktische Erfahrung bei der Erstellung und Pflege von Konzepten sowie Dokumentationen
Engagement, über den Tellerrand zu blicken und mit systematischer Vorgehensweise neue Wege zu gehen
Jede Menge Wissensdurst und Spass an permanenter Weiterbildung und selbständiger Einarbeitung in neue Themen
Zielgerichtete und kundenorientierte Arbeitsweise, sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit starkem Durchsetzungsvermögen