Account Manager Enterprise Segment
📍 6343 Rotkreuz
Role and responsibilities
Account Manager Enterprise Segment (w/m/d)
Ihre Aufgaben
- Betreuung, Entwicklung und Festigung einer nachhaltigen Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden im Enterprise Segment
- Zielorientierter Ausbau von Enterprise Kunden in den Regionen Bern, Solothurn und Aargau
- Analyse der Kundenbedürfnisse und Offerieren der passenden IT Lösung, sowie Services in Zusammenarbeit mit unserem Consulting/ Presales -Team
- Vertrieb von On Premis-, Cloud- und Managed Service-Lösungen
- Kunden begeistern und eine hohe Zufriedenheit sicherstellen, inklusive Aftersales-Service
- Erkennen von Einsatzmöglichkeiten für spezialisierte Fachkräfte bei unseren Kunden
- Nachführen und pflegen unseres CRM-Systems (Verkaufsaktivitäten/Opportunitäten)
Team / description
Als ein führender IT-Dienstleister der Schweiz sind wir für kleine und mittelständige Unternehmen, Großkunden sowie öffentliche Institutionen der Partner erster Wahl für Consulting, IT-Infrastruktur, Cloud-Lösungen, IT-Services und Software. Unser Angebot umfasst von der Beratung über die Umsetzung bis zum Betrieb den gesamten IT-Life-Cycle. Unsere Kunden profitieren von höchsten Partnerzertifizierungen bei den meisten namhaften Herstellern. Mit über 600 Mitarbeitern an neun Standorten sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger und nachhaltiger Partner, der sie in sämtlichen Belangen der IT mit Kompetenz und Erfahrung unterstützt.
Qualifications and Skills
Fundierte Berufserfahrung als Account Manager:in in der IT Branche
Verkaufserfahrung mit Herstellern wie HPE, HP, DELL, Microsoft, Citrix, VMware und/oder Veeam
Kommunikative und ehrgeizige Persönlichkeit
Vernetztes Denken
Leistungsbereitschaft
Zielstrebigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Unternehmerisches Denken und Handeln
Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französisch von Vorteil
Bereitschaft sich laufend weiterzubilden und herstellerspezifischen Zertifizierungen abzuschließen