Bechtle Holding Schweiz AG

IT Service Manager/-in

📍 6343 Rotkreuz

Role and responsibilities

Du übernimmst die Verantwortung, wenn es um die Koordination, Steuerung und Umsetzung gemäß Kundenvereinbarungen geht. Dabei behältst du unsere wirtschaftlichen Ziele sowie die sich verändernde Kundenanforderungen oder betriebliche Möglichkeiten immer im Blick. Du verstehst dich als zentrale Schnittstelle zu unseren Managed Service Einheiten und zugleich auch als Customer Success Manager. Zu deiner Tätigkeit gehören regelmäßige abstimmende Meetings mit unseren Vertragskunden sowie internen und externen Leistungseinheiten, in denen du die fortlaufende Qualität unserer Dienstleistungen gewährleistest.

Team / description

Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus Freiburg: Wir sind seit über 35 Jahren erfolgreich in der Region Südbaden am Markt und begleiten Unternehmen bei der digitalen Transformation und schaffen zukunftsstarke Modern-Workplace Umgebungen. Unsere über 100 Kolleginnen und Kollegen bilden eine wertvolle Mischung aus erfahrenen und jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werte wie Vertrauen und Verlässlichkeit geben uns Orientierung im täglichen Handeln. Wir haben ein modernes und nachhaltiges Bürogebäude in attraktiver Lage und einer ausreichenden Anzahl eigener Parkplätze sowie solargestützten E-Ladesäulen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einschlägige Berufsausbildung

  • mehrjährige Berufserfahrungen im IT-Service Management

  • Erfahrung mit IT-Service-Prozessen insbesondere Service Transition und Change Management

  • Kenntnisse im Projekt Management

  • Fundiertes Know-how rund um Networking, Security, Workplace, Datacenter, Cloud

  • sicher im Umgang mit Reporting Tools

  • sicheres Auftreten verbunden mit einer klaren Kommunikation

  • Verantwortungsbewusstsein bei der Bereitstellung unserer Dienstleistungen für Kunden

  • Verhandlungs- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch

  • idealerweise eine oder mehrere Zertifizierung(en) im Bereich ITIL