Bechtle Holding Schweiz AG

IT Projekt- und Servicemanager/-in

📍 6343 Rotkreuz

Role and responsibilities

In deiner Mission blühst du auf, denn: Wann immer es um selbständige und eigenverantwortliche Planung der Projekt- und Serviceressourcen in Zusammenarbeit mit der Einsatzsteuerung geht, bist du gefragt. Du bist zuständig für die Koordination des Incident & Service Request Managements sowie die Begleitung von Transition & Betrieb/Support. Auch die Kommunikation zu Kunden sowie Vorbereitung und Durchführung von Service Meetings gehört zu deinen Aufgaben. Du unterstützt zudem bei der monatlichen Abrechnung. Außerdem stellst du die Managed Services Leistungen und Einhaltung der vereinbarten Service Level sicher.

Team / description

Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus Aachen: Unser Standort befindet sich im Herzen des Gewerbegebiets Würselen, mit guter Verkehrsanbindung zum Autobahnkreuz Aachen. Es stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung (auch Fahrrad-Parkplätze). Neben einem breiten Portfolio an IT-Lösungen verfügt unser Standort über einen Showroom für Modern Workplace Solutions, eine eigene Softwareabteilung, ein Competence Center zum Thema Red Hat und IBM sowie einen 24-/7-Support. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen neben modernen Equipment und flachen Hierarchien besonders die Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium

  • kaufmännische oder technische Berufsausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management oder IT Projektmanagement Umfeld

  • Analytisches Denkvermögen

  • strukturierte Arbeitsweise

  • gutes Kommunikationsvermögen

  • sehr gute Präsentationskenntnisse

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Fundiertes Interesse an Digitalisierung und breitgefächertes IT Know-How