IT Mitarbeiter/-in 1st und 2nd Level Support
📍 6343 Rotkreuz
Role and responsibilities
Du bist wichtige Ansprechperson wenn es um die Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon und Ticketsystem z.B. Service Requests, Incidents und Changes geht. Mit deinem Fachwissen übernimmst du die Betreuung verschiedener IT-Technologien wie Server, Storage, Netzwerk, Firewalls sowie Betriebssysteme wie Windows 10 / 11, Windows Server und Linux. Du verantwortest die Administration und das Monitoring von Kundensystemen. Sofern notwendig, leitest du Anfragen an den 2nd Level Support. Die Übernahme von Rufbereitschaften sind kein Problem für dich.
Team / description
Bechtle IT-Systemhaus Aachen
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder vergleichbar
Gute praktische Erfahrung zu mindestens einem der folgenden Themen wünschenswert: Windows (Server), Vmware vSphere, Networking / Firewalling, Azure, M365, Exchange
Selbstständige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke
Kundenorientierung
Teamfähigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse